
FTX US, die US-amerikanische Abteilung der globalen Kryptowährungsbörse FTX.com, gab heute bekannt, dass ihre Kunden bald auf Krypto-Derivate und nicht fungible Token (NFT)-Dienste auf der Plattform zugreifen können.
Laut Brett Harrison, dem Präsidenten von FTX US, baut die Börse ein selbst gehostetes Wallet auf, das FTX NFTs und NFT Gaming unterstützt.
Die Krypto-Börse möchte auch US-Kunden den tokenisierten Aktienhandel anbieten.
– Derivate für US-Kunden
– Aktien auf FTX US
– selbst gehostete Wallet-Unterstützung für FTX NFTs https://t.co/RveUDajexh
— Brett Harrison (@Brett_FTXUS) 28. Dezember 2021
FTX US bereitet das Angebot von Derivaten vor
Die Idee, US-Kunden Krypto-Derivate anzubieten, ist seit Monaten in Arbeit.
Im Oktober unternahm FTX US durch die Übernahme von Ledger Holdings, der Muttergesellschaft von LedgerX, einer regulierten Plattform für Krypto-Derivate, erste Schritte, um seine Dienstleistungen auf Derivate auszudehnen.
Nach der Übernahme hat die Kryptobörse LedgerX in FTX US Derivatives umbenannt.
FTX US erhält Lizenzen für Derivate
Kurz nach Abschluss des Deals erhielt die Börse drei Lizenzen. Dazu gehörten ein von der CFTC regulierter Designated Contract Market (DCM), eine Swap Execution Facility (SEF) und eine Derivatives Clearing Organization (DCO), um Krypto-Nutzern in den USA Derivatedienste anbieten zu können.
Anfang dieses Monats gab FTX.com, die Muttergesellschaft von FTX US, bekannt, dass ihre amerikanische Division Mitglied der International Swaps and Derivatives Association (ISDA) geworden ist.
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass FTX US jetzt Mitglied von @ISDA ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ISDA und ihrem CEO @ScottOMalia beim weiteren Aufbau von Krypto-Derivatemärkten in den USA und weltweit“, sagte Sam Bankman-Fried (SBF), CEO von FTX.
ISDA ist eine private Handelsorganisation, die hilft, den Handel mit Swaps und Derivaten zu verbessern, Risiken für Benutzer von Derivaten zu erkennen und zu reduzieren.
FTX CEO: Regulierung verlangsamt das Wachstum von Crypto
In der Zwischenzeit versucht FTX.com auch, sein Produktangebot mit der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu erweitern.
Letzte Woche skizzierte Bankman-Fried die notwendigen Schritte, um den Krypto-Raum im Jahr 2022 voranzutreiben, und erklärte, dass das Hauptproblem, das das Wachstum der Branche bremst, die Regulierung ist.
.