Krypto News

Blackrock drängt darauf, die Methode der Naturalvergütung für Bitcoin-ETF zu nutzen: Bericht Kürzere Version: Blackrock drängt auf Naturalvergütung für Bitcoin-ETF: Bericht

Blackrock bevorzugt die In-Kind-Erstellungsmethode für Spot Bitcoin ETF: Bericht

Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat offenbar diese Woche mit Blackrock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, zusammengearbeitet, um die Bewerbung des Unternehmens für einen Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETF) zu diskutieren, so der Bloomberg Research-Analyst James Seyffart.

Laut Seyffart hatte auch Grayscale Investments Gespräche mit der SEC über ihren Versuch, das Bitcoin-Trust (GBTC) des Unternehmens in einen Spot-Bitcoin-ETF umzuwandeln. Der Analyst teilte seine Erkenntnisse am Mittwoch auf der Social-Media-Plattform X und veröffentlichte mehrere Folien von Blackrock. Er schrieb: “Sieht so aus, als ob Blackrock auch die SEC getroffen hat! Es gibt ein paar Folien im Zusammenhang mit der In-Kind- vs. Barerstellung. Basierend darauf scheint es, dass Blackrock für ihren Bitcoin-ETF In-Kind bevorzugt (was Sinn macht, da es wahrscheinlich die sauberste Struktur für sie und Endinvestoren ist).”

ETF-Einheiten können in bar oder in Naturalien erstellt werden. Bei der Barerstellung stellen autorisierte Teilnehmer Bargeld dem ETF-Herausgeber zur Verfügung, um neue ETF-Einheiten zu erhalten.

Der leitende ETF-Analyst von Bloomberg, Eric Balchunas, betonte auch, dass Blackrock und Ark Invest “bei der In-Kind-Erstellung hart bleiben”. Er erklärte, dass diese Methode für Investoren in Bezug auf Spreads und Steuern besser ist, auch wenn “das Wort lautet, dass die SEC gesagt hat, dass Sie bar erstellen müssen (um zu vermeiden, dass unregistrierte Broker verwendet werden), wenn Sie in der ersten Charge aussteigen wollen.”

Letzte Woche teilte Balchunas auf X mit, dass er “Gespräche” gehört hat, dass die Abteilung für Handel und Märkte der SEC mit Börsen zusammengearbeitet hat, um sie zu beraten, die Cash-Erstellungs-Methode für ihre Spot-Bitcoin-ETFs zu verwenden, anstatt die In-Kind-Methode. Die Wertpapieraufsichtsbehörde hat sie auch angeblich gebeten, ihre Einreichungen für Spot-Bitcoin-ETFs in den nächsten Wochen zu ändern.

Siehe auch  SOL-Preisvorhersage: Die Solana-Rallye könnte über 30 $ an Tempo gewinnen

SEC-Vorsitzender Gary Gensler hat kürzlich enthüllt, dass die Aufsichtsbehörde zwischen acht und zehn Bewerbungen für Spot-Bitcoin-ETFs prüft. Eine Reihe von Personen haben vorausgesagt, dass die SEC Anfang nächsten Jahres mehrere Spot-Bitcoin-ETFs gleichzeitig genehmigen wird, darunter auch Analysten bei JPMorgan.

Was denken Sie darüber, dass Blackrock darauf drängt, die In-Kind-Erstellungsmethode für ihren Spot-Bitcoin-ETF anstelle der von der SEC vorgeschlagenen Barerstellungsmethode zu verwenden? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.