Krypto News

Führende Vertreter der Technologiebranche fordern KI-Labore auf, die Entwicklung aus Sicherheitsgründen zu unterbrechen, Coinbase-CEO widerspricht –

Diese Woche unterzeichneten 2.600 Mogule und Unternehmer der Technologiebranche, darunter Elon Musk, Gary Marcus und Steve Wozniak, einen offenen Brief, in dem sie Labore für künstliche Intelligenz (KI) aufforderten, Forschung und Entwicklung für sechs Monate zu unterbrechen. Die Unterzeichner glauben, dass Sicherheitsprogramme und -vorschriften verstärkt werden müssen, da sie behaupten, dass sich KI-Labore derzeit in einem „außer Kontrolle geratenen Wettlauf um die Entwicklung und den Einsatz“ dieser Technologie befinden. Am Donnerstag widersprach Brian Armstrong, CEO von Coinbase, diesem Ansatz und erklärte, dass die Menschen nicht „zulassen sollten, dass die Angst den Fortschritt stoppt“.

Die Debatte um KI-Sicherheit: Tech-Branchenführer fordern eine Pause in der Entwicklung, viele lehnen die Idee ab

Ein offener Brief unterzeichnet von 2.600 Führungskräften und Forschern der Technologiebranche empfiehlt, dass KI-Labore ihre Arbeit für sechs Monate unterbrechen, und wenn sie sich weigern, sollten Regierungen ein Moratorium für die Entwicklung verhängen. Die Gruppe glaubt, dass KI „jetzt bei allgemeinen Aufgaben konkurrenzfähig wird“, und behauptet, dass leistungsfähige KI-Systeme entwickelt werden sollten, „nur wenn wir sicher sind, dass ihre Auswirkungen positiv und ihre Risiken beherrschbar sein werden“.

„Leider findet dieses Planungs- und Managementniveau nicht statt, obwohl KI-Labore in den letzten Monaten in einem außer Kontrolle geratenen Wettlauf um die Entwicklung und den Einsatz immer mächtigerer digitaler Köpfe gefangen waren, die niemand – nicht einmal ihre Schöpfer – verstehen kann , vorhersagen oder zuverlässig kontrollieren“, heißt es in dem offenen Brief. Zu den Unterzeichnern, die den Brief unterzeichnet haben, gehören Tesla-CEO Elon Musk, der Politiker Andrew Yang, der KI-Autor Gary Marcus und der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak.

Siehe auch  Die Coinbase-Aktie fällt nach einer SEC-Untersuchung um 21 %

Darüber hinaus stellt der Brief fest, dass KI-Entwickler mit politischen Entscheidungsträgern zusammenarbeiten müssen, wenn sie leistungsstarke KI-Systeme entwickeln. Der Brief betont, dass KI die Demokratie bedrohen und dramatische wirtschaftliche und politische Störungen verursachen könnte. Obwohl der Brief mehr als 2.000 Unterzeichner hat, sind nicht alle mit einer Pause einverstanden, und einige haben es getan nannte es “lächerlich.” „Unter all den offensichtlichen Gründen, warum diese vorübergehende Pause wie eine dumme Idee erscheint, kann ich auch nicht umhin, das Gefühl zu haben, dass dies eine reflexartige Reaktion der Unternehmenselite sein könnte, nachdem sie gesehen hat, wie einfach diese Technologie viele ihrer Waren herstellen kann und Dienstleistungen irrelevant“, eine Person schrieb.

„Das ist ein schlechter Ruf. Nur vorwärts“, eine andere Person getwittert. Am Donnerstag, Coinbase CEO Brian Armstrong teilte seine Meinung zu diesem Thema. Armstrong glaubt nicht, dass Angst den Fortschritt aufhalten sollte, und sagte, dass die Menschen vor solchen Plänen vorsichtig sein sollten. „Zählen Sie mich zu den Leuten, die das für eine schlechte Idee halten“, twitterte Armstrong. „Es gibt keine ‚Experten’, die diese Frage beurteilen können, und viele unterschiedliche Akteure werden sich nie einigen. Komitees und Bürokratie werden nichts lösen.“ Armstrong fügte hinzu:

Wie bei vielen Technologien gibt es Gefahren, aber wir sollten weiter voranschreiten, denn das Gute überwiegt das Schlechte. Der Marktplatz der Ideen führt zu besseren Ergebnissen als die zentrale Planung. Lassen Sie niemals zu, dass die Angst den Fortschritt aufhält, und seien Sie vorsichtig, wenn jemand versucht, die Kontrolle über eine zentrale Autorität zu erlangen.

Viele andere glauben, dass das Pausieren der KI-Entwicklung keine gute Idee ist, und einige bestehen darauf, dass der Plan für KI-Monopole ist, die bereits das Rennen führen, um die Selbsterhaltung aufrechtzuerhalten. Regius-Professor und CEO von Chemify, Lee Cronin, schrieb, „Das ist unsinnig. Es ist, als würde man darum bitten, das Buch zu zerstören, das erklärt, wie man die Druckmaschine baut, die selbst auf der Druckmaschine gedruckt wurde.“ Die Diskussion um eine Pause in der KI-Entwicklung ist zu einer geworden aktuell und kontrovers Thema diese Woche, und es ist derzeit unklar, ob AI Labs dem Vorschlag folgen wird.

Siehe auch  Avalanche Der Preis kann weiter an Schwung gewinnen, wenn die Bullen über 19 $ hinausgehen

Was denken Sie über die Debatte darüber, ob KI-Labore ihre Arbeit für sechs Monate unterbrechen oder mit dem Fortschritt fortfahren sollten, und wie sollten Ihrer Meinung nach die potenziellen Risiken der KI-Entwicklung gehandhabt werden? Teilen Sie Ihre Perspektive im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.