Krypto NewsRipple (XRP) News

Gefälscht Ripple Pressemitteilung behauptet, SEC-Fall sei beendet

Accesswire hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der behauptet wird, dass Ripple hatte seinen Kampf mit der SEC beendet. Stuart Alderoty – General Counsel für Ripple– reagierte prompt, indem er die Geschichte als falsch bezeichnete. Accesswire hat die Story inzwischen von ihrer Seite entfernt.

Was sagte die Pressemitteilung?

Obwohl der ursprüngliche Link entfernt wurde, war der Artikel von Accesswire archiviert im Voraus. Die Geschichte trug den Titel „SEC vs. Ripple Rechtsstreit ist vorbei“ und behauptet Ripple hatte angekündigt, dass die SEC die Anklage fallen gelassen habe.

Der über zehn Monate andauernde Rechtsstreit wurde zwischen der Securities and Exchange Commission (SEC) und dem Kryptowährungsunternehmen endgültig beigelegt Ripple. Die SEC hat angekündigt, ihre Anklage fallen zu lassen.

Die Pressemitteilung fährt fort, indem sie die Geschichte des Rechtsstreits zwischen Ripple und die SEC. Im vergangenen Dezember hat die SEC berechnet Ripple mit dem Angebot von 1,3 Mrd. USD an nicht registrierten Wertpapieren für Anleger in Form von XRP.

Ripple feuerte zurück und behauptete, dass ihr Vermögenswert keine Wertpapiere seien, und nannte die Klage einen Angriff auf die gesamte Kryptoindustrie. Sie stellten sogar Mary Jo White – eine ehemalige SEC-Vorsitzende – ein, um zu ihrer Verteidigung zu kommen.

Nach „10 Monaten intensiven Kampfes“ behauptete die heutige Veröffentlichung, dass das XRP-Ledger mithilfe des Howie-Tests nicht als Sicherheit eingestuft werden könne. Es wurde sogar behauptet, dass diese neue „Entwicklung“ der gesamten Kryptoindustrie Vertrauen bringen und die Börsen ermutigen würde, ihre coin. Es zitierte auch andere Beamte Unterstützung zum Ripple, einschließlich der des ehemaligen US-Schatzmeisters Rosie Rios.

Siehe auch  SEC-Vorsitzender von Senatoren zu überlastenden Krypto-Meldepflichten befragt

Die Veröffentlichung wurde später von Yahoo Finance aufgegriffen und geteilt von anderen Nutzern über Twitter, die sofort Skepsis äußerten. Das war als Ripple's General Counsel bekam Wind davon und geantwortet zu dem Artikel, der sagt: "Das ist falsch."

Sowohl Yahoo Finance als auch AccessWire haben die Pressemitteilung inzwischen von ihren Websites entfernt.

Zu optimistische Fake News

Die jüngste Geschichte spiegelt eine weitere gefälschte Pressemitteilung von Anfang dieses Monats wider. Walmart hatte angeblich geplant um Litecoin (LTC)-Zahlungen zu akzeptieren. Die Geschichte wurde schnell entlarvt – aber nicht bevor die Kryptomärkte durch einen turbulenten Spin versetzt wurden.

Leider muss Walmart noch Krypto-Zahlungen einführen, und Ripple ist immer noch in heißem legalem Wasser. Kürzlich ein Bundesrichter bestritten Ripple Erlaubnis zum Zugriff auf Aufzeichnungen über die Krypto-Handelshistorie der SEC-Mitglieder.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.