Eine Woche nach der Einstellung seiner Dienste hat die Krypto-Kreditplattform Hodlnaut beim Obersten Gerichtshof von Singapur einen Antrag auf gerichtliche Verwaltung gestellt. Unter gerichtlicher Verwaltung wird der finanziell angeschlagene Krypto-Kreditgeber in der Lage sein, “sein Geschäft zu rehabilitieren”.
Als solches wird ein unabhängiger Beamter des Gerichts anstelle der Direktoren von Hodlnaut ernannt, um das Unternehmen zu beaufsichtigen. Es wird erwartet, dass dieses Verfahren auch eine gewisse Atempause bietet, da es ein Moratorium (oder eine vorübergehende Pause) für rechtliche Ansprüche und Verfahren gegen Hodlnaut vorsieht.
Vermeidung der Liquidation von Kundenvermögen
Das Hauptziel, wie es der Krypto-Kreditgeber in seinem jüngsten Updateist es, eine Zwangsliquidation seiner Vermögenswerte zu vermeiden. Hodlnaut nannte dies eine “suboptimale Lösung” und erklärte, dass eine Zwangsliquidation die Veräußerung der Krypto-Assets der Nutzer wie BTC, ETH und WBTC zu den derzeit gedrückten Preisen erfordern würde. Die Plattform hingegen ist der Ansicht, dass eine gerichtliche Verwaltung die beste Chance auf eine Erholung bieten würde.
Hodlnaut hat einen Antrag auf Ernennung von Tam Chee Chong von Kairos Corporate Advisory Pte Ltd als Interims-Justizverwalter und später als Justizverwalter gestellt. Wie angekündigt, wurden diese Anträge eingereicht, aber nicht vor Gericht verhandelt.
“Um sicherzustellen, dass Hodlnaut in der Lage ist, seinen Sanierungsplan vorzubereiten und auszuführen, insbesondere angesichts der robusten und volatilen Natur der Kryptoindustrie, haben wir beantragt, dass der von uns vorgeschlagene gerichtliche Verwalter (Herr Tam Chee Chong) zum vorläufigen gerichtlichen Verwalter ernannt wird, um in die Fußstapfen der Direktoren zu treten und den reibungslosen Betrieb des Unternehmens aufrecht zu erhalten.”
Während der genaue Zeitrahmen für die Erteilung einer gerichtlichen Verwaltungsanordnung durch das Gericht in Singapur unklar bleibt, spekulierte der Kreditgeber, dass es bis zu einigen Monaten dauern könnte. Das nächste Update von Hodlnaut wird am 19. August veröffentlicht.
Hodlnauts Fall
Hodlnaut ist das jüngste Unternehmen, das durch den Marktabschwung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der beliebte Whistleblower FatMan hat auf hingewiesen. bereits im Juni darauf hin, dass das Kreditunternehmen möglicherweise in Millionenhöhe vom Terra-Kollaps betroffen war. Das genaue Ausmaß des Schadens wurde jedoch erst in der ersten Augustwoche bekannt.
Während die Geldbörsen und Abhebungen der Kunden eingefroren wurden, hat Hodlnaut sagte dass es aktiv an einem Wiederherstellungsplan arbeite. Das Unternehmen kündigte außerdem an, alle seine Social-Media-Konten mit Ausnahme der offiziellen Twitter- und Telegram-Kanäle vom Netz zu nehmen.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>