Bitcoin NewsKrypto News

Global Mega Bank Standard Chartered veröffentlicht bullische Prognose für Spot-Bitcoin-ETFs

Standard Chartered Bank gibt seine Prognosen zu den Auswirkungen von Bitcoin-ETFs bekannt und sagt, dass der Preis von BTC bis Ende 2025 auf beispiellose Höhen steigen könnte. Die Bank vertritt eine optimistische Haltung, da sie vorhersagte, dass BTC bis Ende 2024 200.000 US-Dollar erreichen könnte.

Laut dem Bericht von Standard Chartered besteht das Potenzial für Bitcoin, dieses Preisniveau zu erreichen, wobei 50 bis 100 Milliarden US-Dollar in das Bitcoin fließen könnten. Die Prognosen beruhen auf der Tatsache, dass die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs bereits in dieser Woche erfolgen könnte, was ein wesentlicher Treiber für den Anstieg des Bitcoin-Preises sein könnte, ähnlich wie bei Gold-ETPs.

Die Höhe der Zuflüsse, die diese Spot-Bitcoin-ETFs verzeichnen könnten, steht weiterhin zur Debatte. Das Krypto-Forschungsunternehmen Galaxy Digital vertritt eine konservativere Haltung und prognostiziert, dass im ersten Jahr nur etwa 14 Milliarden US-Dollar in diese Fonds fließen werden. Die Berater von VanEck, Gabor Gurbacs, entscheiden sich jedoch nur für eine langfristige Perspektive.

Gurbacs kommentiert den Bericht von Standard Chartered und betont, dass auf lange Sicht Billionen Dollar in Spot-Bitcoin-ETFs fließen könnten. Er rechnet damit, dass 2,5 Billionen US-Dollar in diese BTC-Vermögenswerte fließen könnten und erklärt, dass dies leicht passieren könne, wenn man bedenke, dass es weltweit Vermögenswerte in Höhe von etwa 500 Billionen US-Dollar gebe.

Er stützt seine Prognose auch auf die Tatsache, dass Bitcoin nicht aufhören wird, an Wert zu gewinnen, während Fiat-Währungen weiterhin schwächer werden. Gurbacs geht davon aus, dass Bitcoin mehr Akzeptanz haben wird, sobald diese Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt sind, und sagt voraus, dass Banken, Finanzdienstleistungsunternehmen und Regulierungsbehörden von Feinden von Bitcoin zu Verbündeten von Bitcoin werden.

Siehe auch  Mann aus Ohio von CTFC wegen angeblichem 12.000.000 $ Krypto-Ponzi-Schema angeklagt

Insgesamt ist die Prognose für Bitcoin durch die mögliche Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs optimistisch. Die Möglichkeit eines Anstiegs auf 200.000 US-Dollar bis Ende 2025 und die potenziellen Zuflüsse von Billionen Dollar in BTC-Anlagen sorgen für Aufsehen in der Krypto-Community. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung von Bitcoin-ETFs in den kommenden Jahren gestalten wird und welchen Einfluss sie auf den Preis von Bitcoin haben werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.