Bitcoin NewsKrypto NewsShared

Grayscale kooperiert mit BNY Mellon bei Bitcoin ETF

Grayscale hat sich mit dem Bankengiganten BNY Mellon zusammengetan, um seine Bemühungen zu intensivieren, seinen Bitcoin-Fonds in einen Exchange Traded Fund (ETF) zu verwandeln.

Das führende Kryptowährungs-Asset-Management-Unternehmen Grayscale hat sich mit dem Bankengiganten BNY Mellon zusammengetan, um seinen Bitcoin-Fonds in einen Bitcoin-ETF zu verwandeln. Das gab das Unternehmen gestern bekannt und erklärte, dass BNY Mellon die Rolle eines Asset-Service-Providers für den Grayscale Bitcoin Trust (OTCQX: GBTC) übernehmen wird.

Grayscale erklärte, dass „Durch diese Vereinbarung wird BNY Mellon dem Grayscale Bitcoin Trust mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 die Fondsbuchhaltung und -verwaltung zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird erwartet, dass BNY Mellon nach seiner Umwandlung in einen ETF Transferstellen- und ETF-Dienstleistungen für den Grayscale Bitcoin Trust erbringen wird“.

CEO Michael Sonnenshein sagte, die Rolle eines Asset Servicing Providers werde derzeit intern wahrgenommen. Durch die Zusammenarbeit mit BNY Mellon ist Grayscale jedoch bereit, seinen GBTC in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln.

In einer Pressemitteilung sagte der CEO: „Die Einbindung von BNY Mellon ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unseres Engagements, den Grayscale Bitcoin Trust in einen ETF umzuwandeln. BNY Mellon hat einen langjährigen Ruf als vertrauenswürdiger Anbieter und hat eines der ersten Teams gegründet, das sich der Betreuung der wachsenden Anlageklasse digitaler Währungen widmet.“.

BNY Mellon freut sich seinerseits, Teil der Reise von Grayscale zur Einführung eines Bitcoin-ETF zu sein. Die Vereinbarung soll Grayscale eine verbesserte Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und Automatisierung bieten. Grayscale hat Anfang des Jahres seine Pläne vorgestellt, seinen GBTC-Fonds in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln.

Das Unternehmen muss bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) einen Antrag stellen. Bisher muss die SEC noch einen einzigen Bitcoin-ETF-Antrag genehmigen. Sie hat ihre Entscheidung über vier Bitcoin-ETFs in diesem Jahr bisher verschoben, wobei sich die Regulierungsbehörde mit neun Bitcoin-ETF- und zwei Ether-ETF-Vorschlägen befasst.

Siehe auch  Bitcoin unter Druck: Marktängste und Anlegerunsicherheit im Fokus
.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.