Krypto News

Grimace-Community triumphiert: MEXCs Millionen-Dollar-Kapitulation

Grimace: Ein Sieg für die Community

Der Anfang vom Ende: Die komplette Geschichte des Konflikts

Im Frühjahr 2023 tauchte Grimace als eines der herausragenden Krypto-Projekte des Jahres auf und erlangte schnell an Bekanntheit. Das Projekt bereicherte seine frühen Unterstützer, die auch aktiv Geld für wohltätige Zwecke spendeten. Geld wurde auf den Straßen frei verteilt und Wettbewerbe in Poker, Schach, Dota 2, Counter-Strike und sogar Rap-Battles wurden abgehalten, jeweils mit Preisen in Höhe von Zehntausenden von Dollar.

Grimace tauchte erstmals am 12. Juni 2023 auf MEXC auf. Anfangs schätzten die Nutzer die Börse aufgrund ihrer niedrigen Gebühren. Die Börse listete jedoch das Token im Oktober ohne Absprache mit der Gemeinschaft an ihrem Futures-Markt auf. Dieser unautorisierte Schritt war eine klare Manipulation des Projekts und entsprach definitiv nicht dem, was das Team beabsichtigte.

Friedliche Verhandlungen scheiterten, was Odysseus dazu veranlasste, Nutzer aufzufordern, ihre Token von MEXC abzuziehen und die gesamte Liquidität zu BitGet zu verschieben, wodurch das Orderbuch von MEXC praktisch leer war. Der Anteil der Token auf MEXC fiel von 40% auf nur 1,5%.

Die Führung der Börse reagierte nicht, was Odysseus zu einer deutlichen Warnung veranlasste. Er instruierte die Community, Limit-Orders für Long-Positionen bei $45-46 auf Grimace Futures mit Stop-Orders unter $40 zu platzieren. Dann senkte er den Preis, um diese Limit-Orders auszulösen, und ließ den Preis auf $90 steigen. Da es kaum Aktivität auf dem Spot-Markt gab, war dieser Preisanstieg relativ kostengünstig umzusetzen.

Der Arbitrage-Bot von MEXC, der normalerweise von Preisdifferenzen profitiert, verlor bei diesem Ereignis alle seine Mittel, die in die Hände der Grimace-Community fielen.

Siehe auch  Spot-Bitcoin-ETF-Quoten „könnten auf 100 % gestiegen sein“: Matrixport

Diesmal verlor die Börse nur einige hunderttausend Dollar. Nach dem Vorfall kontaktierten die Führer von MEXC sofort die Entwickler von Grimace. Trotzdem kam es zu keiner Streichung vom Futures-Markt, was zu mehreren ähnlichen Vorfällen führte. Der entscheidende Schlag gegen die Börse kam jedoch später.

19. Dezember – Ein monumentaler Sieg für die Grimace-Community

An diesem Abend kündigte Odysseus einen Livestream auf dem INV TRADING-Kanal an.

Er plante, vor laufender Kamera ein Neujahrs-Mirakel zu vollbringen und seine Anhänger diesmal auf größerer Ebene zu bereichern, alles auf Kosten der Börse.

Er füllte Limit-Orders bei $35-45 und erhöhte dann den Preis um das Zehnfache auf $358 pro Coin. Dank des Hebels erzielten seine Anhänger massive Gewinne.

Inzwischen stieg der Preis auf dem Spot-Markt auf $852. MEXCs Arbitrage-Bot konnte bei einer so drastischen Rate aufgrund eines Mangels an Mitteln nicht mithalten, was den Anhängern von Odysseus und INV TRADING zugute kam.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte die Plattform selbst Schwierigkeiten, solch hohe PNL-Prozentsätze anzuzeigen.

Nur eine Stunde nach diesen Ereignissen wurde eine Benachrichtigung über die Streichung herausgegeben. Normalerweise werden solche Hinweise eine Woche oder einen Monat im Voraus gegeben, aber in diesem Fall hatten die Nutzer weniger als zwei Tage Zeit, ihre Positionen zu schließen.

Dieses Ereignis markierte einen endgültigen Sieg für Grimace. Verfolgen Sie weiterhin die Entwicklungen der weltweit aktivsten Krypto-Community jetzt unter: https://twitter.com/GrimaceOdysseus.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.