27. April 2022 – Toronto, Kanada
Nach acht arbeitsreichen Monaten harter Arbeit gab das H2O-Team die Einführung von H2O bekannt, einem wichtigen Meilenstein für die gesamte Web 3.0-Datenwirtschaft. H2O ist ein nicht gebundener und dezentralisierter stabiler Vermögenswert, der von OCEAN unterstützt wird. H2O ist jetzt live Ethereum Hauptnetz.
In allen Branchen ist die Transformationskraft von Daten unübersehbar. McKinsey berichtet, dass Daten „dazu beitragen können, einen wirtschaftlichen Wert von 3 Billionen bis 5 Billionen US-Dollar freizusetzen“. Der Economist schreibt: „Die wertvollste Ressource der Welt ist nicht mehr Öl
sondern Daten.“ Da die KI ausgereift genug ist, um den Wert von Daten freizusetzen, werden Daten zum wichtigsten Gut auf dem Planeten.In ihren Anfängen wurde die „Datenrevolution“ von Big Tech dominiert. Glücklicherweise beginnt Web 3.0, einen wichtigen Anteil des Innovationsdesignraums zu erobern und die Vorteile des parabolischen Wachstums der Datenökonomie mit Blick auf die Vielen zu nutzen, anstatt den Wert in den Händen einiger weniger zu konzentrieren.
Während der Zugriff auf Daten im Web 2.0-Paradigma von Megakonzernen wie Google, Amazon und Meta überwacht wird, bietet Web 3.0 eine neue Möglichkeit für Benutzer und Entwickler, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für dieses wertvolle Gut zu schaffen.
Einzelpersonen müssen nicht länger im Dunkeln bleiben oder als passive Benutzer ohne Rechte an dem von ihnen geschaffenen Wert agieren. Es ist jetzt das Jahr 2022, und Ocean Protocol ist stark gereift, um seine Vision zu verwirklichen, den Zugang zu Daten zu demokratisieren und gleichzeitig die Privatsphäre derjenigen zu wahren, die sie erstellen, und die menschlichen Werte der Personen zu respektieren, die sonst von den Technologiegiganten als bloße landwirtschaftliche Vermögenswerte betrachtet würden .
H2O wurde als stabiler Vermögenswert konzipiert, um den Handel und das Abstecken von Datenbeständen innerhalb des Ocean-Marktes und anderer von Ocean betriebener Datenmarktplätze in der blühenden Web 3.0-Datenwirtschaft zu katalysieren.
Die Verwendung von H2O reduziert die Volatilität der Datenpreise im Vergleich zur direkten Verwendung von OCEAN. Davon profitieren verschiedene Nutzer
Datenanbieter haben vorhersehbarere Einnahmen, Datenkonsumenten haben vorhersehbarere Kosten und Datenpool-Staker haben ein geringeres Risiko eines unbeständigen Verlusts.Diese Vorteile werden wiederum die Einführung und Aktivität auf den Ozeandatenmärkten beschleunigen.
Mit der Einführung von Ocean Version 4 und dem anschließenden Ocean Data Farming (um Anreize für das Datenverbrauchsvolumen zu schaffen) wird das Ocean Protocol zum Schelling-Punkt für die Web 3.0-Datenökonomie, zusammen mit einem Schwungrad für immer mehr Daten.
Dieser positive Kreislauf wird durch das stabile H2O-Asset beschleunigt, um den Benutzern weiter zu helfen. Daher hat H2O eine wichtige Funktion und Mission
o zum De-facto-Tauschmittel in der Web 3.0-Datenökonomie zu werden.Protokollmechanik
Poseidon ist das „Ungovernance“-Token von H2O, PSDN. PSDN-Inhaber werden dabei helfen, das Protokoll bei der Festlegung von Parametern zu leiten und gleichzeitig Wert durch Überschussauktionen und native Emissionen zu erzielen.
Benutzer, die nach weiteren Einzelheiten zu den Grundlagen von H2O suchen, können hier klicken, um mehr zu lesen.
Um die Bootstrap-Liquidität für H2O zu unterstützen, können Ocean-Inhaber SAFEs verwenden
ähnlich wie Gewölbe wo Benutzer OCEAN als Sicherheit für mint H2O hinterlegen können.Benutzer können hier Ihre OCEAN-Token und Mint H2O hinterlegen.
Staking-Möglichkeiten für PSDN werden innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach dem Poseidon-Token-Generierungsereignis (TGE) live gehen, zusammen mit LP-Staking-Belohnungen für die folgenden Pools – ETH/PSDN, ETH/H2O, OCEAN/H2O und OCEAN/PSDN.
Weitere Informationen zu den PSDN-Airdrop-Details für die Ocean DAO-Governance-Teilnehmer und DAO-Staker mit neuen Bestellungen finden Sie hier.
Ein Blick in die Zukunft
Für die zweite Version wird H2O zu einem Modell mit mehreren Sicherheiten übergehen, bei dem es zusätzlich zu OCEAN durch Datenbestände gestützt wird. Dies ist eine paradigmenbrechende Idee. Es ist ein stabiler Vermögenswert, der von einer neuen Anlageklasse unterstützt wird
Daten selbst.Mit Daten als Billionen-Dollar-Anlageklasse positioniert es H2O hervorragend für langfristige Stabilität und erhöht seine Attraktivität über Kerndaten-orientierte Benutzer hinaus für das breitere DeFi-Ökosystem.
Kurz gesagt, H2O existiert, um den Übergang zu einem neuen Datenparadigma zu beschleunigen
von geschlossen bis offen, von volatil bis stabil.Sebastian Gomez, Business Lead bei H2O, sagte:
„Wir möchten, dass Benutzer und Ersteller, Datenanbieter und Datenwissenschaftler an der Demokratisierung des Zugriffs auf Daten teilhaben. Wir glauben, dass allein dieser Übergang in vielen Branchen eine neue Renaissance auslösen könnte. Das vollständige Ergebnis des Paradigmenwechsels ist unmöglich vorherzusehen, aber wir wissen, dass es groß sein wird.
„Datendezentralisierung und Demokratisierung sowie der Schutz der Marktteilnehmer vor aggressiven Preisschwankungen schaffen einen entscheidenden Moment für die Gesellschaft
und wir fühlen uns geehrt, im Auge des Sturms zu sein, dankbar für unsere Community und Teammitglieder, die glauben, dass ein neuer Weg möglich ist. Es ist uns bewusst und aufgeregt dass diese Veränderungen das Potenzial haben, alles zu verändern.“Über H2O
H2O ist der erste nicht gebundene stabile Vermögenswert für die Web 3.0-Datenökonomie mit einem verwalteten Float-Regime, das als Tauschmittel und Rechnungseinheit auf dezentralisierten Datenmarktplätzen dient.
Um sich der wachsenden Community von Entwicklern und Benutzern anzuschließen, die sich für dezentralisierte Datenökonomien in DeFi einsetzen, können Benutzer hier einen der Community-Kanäle von H2O besuchen.
Kontakt
Bruno Ahualli, geschäftsführender Gesellschafter von Kilonova Ventures
Der Beitrag „H2O, the First Non-Pegged Stable Asset for the Web 3.0 Data Economy, Is Here“ erschien zuerst auf The Daily Hodl.