Bitcoin NewsKrypto NewsTrust

Hacker klauen Bitcoin von ahnungslosen Call of Duty-Betrügern

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse geraten Spieler, insbesondere diejenigen, die in Call of Duty die Regeln missachten, ins Fadenkreuz einer raffinierten Malware-Kampagne. Ein unbekannter Bedrohungsakteur hat diese Malware bereitgestellt, die sich an Nutzer von Pay-to-Cheat-Diensten in Spielen richtet. Dies führt zu nicht autorisierten Transaktionen und kompromittierten Konten.

Activision Blizzard arbeitet mit Betrügern zusammen, um Malware-Diebstahl zu bekämpfen

Der erste Alarm wurde von einem Call of Duty-Cheat-Anbieter, PhantomOverlay, ausgelöst, als er nicht autorisierte Käufe auf Benutzerkonten bemerkte. Diese Entdeckung enthüllte schnell ein größeres Netz kompromittierter Konten auf verschiedenen Spieleplattformen, darunter Battlenet und Activision, mit jeweils über 3,6 Millionen bzw. 561.183 betroffenen Konten.

„Das Ausmaß der Auswirkungen ist so groß, und in einer bizarren Wendung des Schicksals koordiniert Activision Blizzard mit Cheat-Anbietern, um Benutzern zu helfen, die von der massiven Infostealer-Kampagne betroffen sind.“, wie vx-underground angegeben hat.

Dieser Cyberangriff macht vor Gaming-Zugangsdaten nicht halt. Betroffene Benutzer berichten von erheblichen Verlusten aus ihren Electrum-Bitcoin-Wallets, was den Verstoß finanziell zusätzlich belastet. Der genaue Betrag, der abgeschöpft wurde, bleibt unklar, aber die Auswirkungen sind alarmierend und unterstreichen die Schwachstellen, die mit illegalen Spielpraktiken und Tools von Drittanbietern verbunden sind.

Weiterlesen: Krypto-Gaming: Was ist das und wie funktioniert es?

In einer unerwarteten Zusammenarbeit schließt sich der Gaming-Gigant Activision Blizzard mit Cheat-Anbietern wie PhantomOverlay zusammen, um Benutzern zu helfen, die von diesem Malware-Vorfall betroffen sind. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, betroffene Konten zu identifizieren und zu beheben und so Aufschluss über das Ausmaß und die Komplexität der Infostealer-Kampagne zu geben.

Zeebler, ein Entwickler von Cheat-Software für Call of Duty, war ursprünglich für die Entdeckung dieser Malware-Kampagne verantwortlich. Zeebler enthüllte im Kanal PhantomOverlay die Taktik der Hacker. Sie zielen auf Spieler und sogar betrügerische Benutzer ab, um Benutzernamen und Passwörter zu stehlen. Besorgniserregend ist, dass sie auch darauf abzielen, ihre Kryptowährungsbestände zu stehlen.

Siehe auch  Krypto-Gaming-Projekt – Gamee erleidet 7-Millionen-Dollar-Hack

Activision hat auf die Krise reagiert und Sprecher Delaney Simmons erklärt, dass die Server des Unternehmens weiterhin „sicher und unkompromittiert“ seien. Der Schwerpunkt verlagert sich nun auf das Verständnis der Verbreitungsmethoden der Malware, die weiterhin unklar sind, aber offenbar den Download oder die Verwendung nicht autorisierter Software beinhalten.

Dieser Malware-Vorfall warnt Spieler vor den Gefahren des Betrugs und der Verwendung von Tools von Drittanbietern. Während die Untersuchung weitergeht, warten die Spieler sehnsüchtig auf Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Bedrohung. Sie wollen ihre digitalen und finanziellen Vermögenswerte schützen.

Haftungsausschluss:
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.