DOGE/USD kehrte in der zweiten Maiwoche nach unten, obwohl diese Kryptowährung bis Ende Juni beim 50 SMA (gelb) auf dem Tages-Chart eine Form von Unterstützung fand und wir von dort eine Erholung sahen. Aber der 20 SMA (grau), der den Aufwärtstrend im Frühjahr unterstützte, verwandelte sich nun in einen Widerstand, was bestätigte, dass sich der Trend in Richtung Abwärtstrend verschoben hatte.
Der Abwärtstrend setzte sich nach der Ablehnung beim 20-Tages-SMA fort, und der 50-SMA und der 100-SMA (grün) wurden durchbrochen. Infolgedessen sank diese Kryptowährung weiter und erreichte im Juni und erneut im Juli niedrigere Tiefststände. Das zeigte, dass die Situation bei Dogecoin wirklich schlecht war.
DOGE/USD
Aber der 200 SMA (lila) wurde auf diesem Zeitrahmen-Chart als Unterstützung gehalten, obwohl er durchbrochen wurde, obwohl wir wissen, dass Kryptos sehr volatil sind. Erwarten Sie also nicht, dass der Preis diese Niveaus genau bis auf den Pip respektiert. Dieser gleitende Durchschnitt hat sich als Unterstützung gehalten, während er die Tiefststände in letzter Zeit nach oben gedrückt hat, aber nur marginal.
Auf der anderen Seite sind die Hochs auch niedriger geworden, wobei der 50 SMA jetzt als Widerstand fungiert und den Preis nach unten drückt. Daher wird die Spanne für diesen DOGE/USD extrem eng und ein Ausbruch wird bald erwartet. Die Preisaktion deutet auf einen bärischen Ausbruch hin, wenn sich die Stimmung auf dem Kryptomarkt jedoch weiter verbessert, könnten wir auch einen Anstieg nach oben sehen. Wir könnten versuchen, den Ausbruch zu traden, zu verkaufen, wenn der SMA 200 durchbrochen wird, oder zu kaufen, wenn der SMA 50 nach oben durchbricht, was Sie auf unserer Seite mit Live-Forex-Signalen verfolgen können.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.