Obwohl nicht fungible Token eine relativ neue Anlageklasse im Kryptobereich sind, haben sie den Hype weiterhin überlebt, da täglich Millionen von Dollar in den Markt fließen.
Das Handelsvolumen von OpenSea erreicht Rekordhoch
In den letzten 48 Stunden erreichte das Handelsvolumen auf OpenSea, dem weltweit ersten und größten NFT-Marktplatz, ein Rekordhoch von fast 100 Millionen US-Dollar, was mehr als dem Vierfachen des jährlichen Handelsvolumens im Jahr 2020 entspricht.
Nach atwittern von OpenSeas CEO und Mitbegründer Devin Finzer verzeichnete die Plattform in den letzten zwei Tagen ein Gesamttransaktionsvolumen von 95 Millionen US-Dollar. Er stellte weiter fest, dass der Betrag das gesamte Transaktionsvolumen von etwa 21 Millionen US-Dollar, das der NFT-Marktplatz im letzten Jahr gesehen hat, bei weitem in den Schatten gestellt hat.
Finzer wies auch darauf hin, dass dieser massive Anstieg beweist, dass der NFT-Markt, obwohl er noch im Anfangsstadium ist, noch viel Raum hat, um zur vielleicht größten Sensation in der Kryptoindustrie heranzuwachsen.
OpenSea sammelt $100M
Erst vor wenigen Wochen hat OpenSea 100 Millionen US-Dollar von Top-Investoren in einer Serie-B-Runde unter der Leitung der Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz erhalten. Das Projekt gab bekannt, dass es plant, die Finanzierung zu verwenden, um NFTs mehr Mainstream-Benutzern zugänglich zu machen, indem es in internationale Märkte expandiert und auch mehrere Blockchains auf seiner Plattform unterstützt.
Die 100-Millionen-Dollar-Finanzierung brachte die Marktbewertung von OpenSea auf 1,5 Milliarden US-Dollar. Während der CEO NFTs als das „neue Internet“ bezeichnete, skaliert OpenSea seine Plattform weiter, um mehr Benutzern gerecht zu werden.
NFTs werden weiter groß
NFT bleibt eines der heißesten Themen in der Kryptoindustrie. Der Hype um den digitalen Kunstmarkt hat die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen und den Höhepunkt des ICO von 2018 in den USA übertroffen
Obwohl der NFT im Jahr 2020 an Popularität gewann und eine Marktkapitalisierung von 250 Millionen US-Dollar erreichte, überstieg der Umsatz solcher Sammlerstücke im ersten Quartal 2021 2 Milliarden US-Dollar.
NFTs bieten a neue Art der Interaktion mit Musik, Kultur und sogar Sport. Künstler, Prominente und Sportteams beeilen sich, sich dem NFT-Zug anzuschließen, indem sie ihre eigenen digitalen Künste starten oder verwandte Projekte unterstützen. Vor einigen Tagen hat das amerikanische Profi-Basketballteam New York Knicks angekündigt dass es fünf limitierte 3D NFT Knicks Tickets auf den Markt gebracht hatte.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.