Ein eng verfolgter Kryptoanalyst und Händler sagt, dass Bitcoin (BTC) relativ bald auf einem potenziellen Weg zu 100.000 $ sein könnte, wenn ein bestimmtes Szenario eintritt.
Im Jahr 2019 gab der als Dave the Wave bekannte pseudonyme Analyst seinen 93.000 Twitter-Followern einen möglichen Kurspfad zu 100.000 $ BTC.
„Nehmen wir an, BTC würde in den nächsten Jahren 100.000 Dollar erreichen.
Hat derzeit über 30% erreicht [yes, you read that right] aber nur in 10% der Fälle.
In diesem Szenario wäre eine dezente Korrektur sehr sinnvoll.“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Nach zweieinhalb Jahren aktualisierte der Analyst das obige Diagramm mit den heutigen Kursen, und es scheint, als würde er nachziehen.
“Aktualisiert. Howzat!“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Der Händler merkt an, dass die obige zyklische Kurve, die auf 100.000 $ zeigt, nicht als Unterstützungsniveau interpretiert werden sollte, sondern als mittlerer Preispfad, dem BTC ungefähr folgen kann. Es deutet darauf hin, dass Bitcoin Ende dieses Jahres oder Anfang 2023 das sechsstellige Niveau durchbrechen kann.
Dave the Wave merkt auch an, dass das Monats-Chart zwar immer noch rückläufig aussehen mag, aber einige zinsbullische Signale auf dem Wochen-Chart von Bitcoin auftauchen. Laut dem Analysten zeigt Bitcoins Moving Average Convergence Divergence (MACD), ein trendidentifizierender Indikator, endlich Anzeichen von Stärke.
„Ein Lebenszeichen auf dem wöchentlichen MACD/Histogramm. Aber das Gleiche im Monat zu sehen.“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Etwas weiter hineinzoomend, sagt der Kryptoanalyst auch, dass BTC anscheinend aus einem engen absteigenden Kanal ausgebrochen ist.
„Preis stark hier. Können wir in den nächsten Tagen einige Folgen sehen, für eine überzeugende Trendwende?“
Quelle: Dave the Wave/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion