Hedera (HBAR), der Eingeborene und energieeffiziente Kryptowährung eines öffentlich verteilten Open-Source-Ledgers mit demselben Namen begann das Jahr mit einem Höhepunkt und erreichte am 5. Januar einen Höchststand von 0,3282 $.
Aber das Krypto-Asset konnte seine Dynamik nicht aufrechterhalten und ging im Laufe der Zeit allmählich zurück, bis es am 13. Mai unter die Marke von 0,10 $ fiel, als es bei 0,0870 $ seinen Tiefpunkt erreichte.
- HBAR kämpft weiterhin darum, das 0,10-Dollar-Territorium zurückzuerobern
- Die technischen Indikatoren von Hedera zeigen derzeit keine Anzeichen einer unmittelbaren Umkehr
- Das Krypto-Asset erhöhte seine Marktkapitalisierung in nur 24 Stunden um 400 Millionen Dollar
Seitdem kämpfte der Altcoin darum, wieder nach oben zu klettern, und seine Probleme wurden durch die negativen Auswirkungen des Zusammenbruchs der Kryptowährungsbörse FTX noch verstärkt.
Am 10. November Hedera verzeichnete sein 2022-Tief als es bei 0,0439 $ den Besitzer wechselte und keine Anzeichen dafür zeigt, dass es in absehbarer Zeit zu einem Aufwärtstrend kommen könnte.
Die relevanten technischen Indikatoren sind ebenfalls nicht besonders aufregend, da sie keinen Aufwärtsschub anzeigen, der in den nächsten Tagen oder Wochen eintreten könnte.
Nicht viel, worauf man sich für Hedera freuen kann?
Laut letztem Tracking von Coingeckozum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird HBAR bei 0,0482 $ gehandelt und ist gefährlich nah an dem niedrigsten Stand in diesem Jahr.
Das Krypto hat in den letzten sieben Tagen 2,7 % seines Wertes verloren und seine zweiwöchentlichen Gewinne belaufen sich nur auf 3,3 %, obwohl es ihm gelungen ist, seine Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden um 40 Millionen US-Dollar zu steigern und jetzt eine Gesamtbewertung von 1,20 Milliarden US-Dollar hat .
Leider ist der Relative Strength Index (RSI) der Altcoin nicht besser als sein 12-Monats-Tief trotz einiger Episoden kleinerer Anstiege in dieser speziellen Abteilung.
Quelle: TradingView
Der Money Flow Index (MFI) von Hedera tendiert ebenfalls zur rückläufigen Seite, da er eine bemerkenswerte Akkumulationsrate in den letzten zwei Wochen signalisiert.
Schließlich war die gewichtete Stimmungsmetrik für die Kryptowährung in den letzten Tagen auf dem Status quo, was darauf hindeutet, dass es keine nennenswerte Nachfrage nach dem Vermögenswert gibt, um einen Preisanstieg auszulösen.
Vorbereitung inmitten des Bärenmarktes
Während Hedera es versäumte, Litecoin (LTC), ApeCoin (APE) und Axie Infinity (AXS) nachzuahmen, die in diesem Krypto-Winter Preissprünge verzeichneten, nutzte sein Netzwerk die Zeit, um sich auf das lange Spiel vorzubereiten.
Mit Twitter, HBAR Foundation hat einen Clip geteilt aus dem kürzlichen Interview mit Rob Allen, dem Vizepräsidenten des Netzwerks für Ökosystembeschleunigung.
Das @Hedera-Netzwerk bietet Nutzen in allen Sektoren und für jeden Anwendungsfall. Bärenmärkte sind für #BUIDLing 🐻 pic.twitter.com/LsiN7BSiSD
– HBAR Foundation (@HBAR_foundation) 4. Dezember 2022
Während Allen sicherlich zugab, dass sie von der Baisse betroffen waren, behauptete er, dass sie weiterhin an der Verbesserung ihres Systems arbeiteten, mit dem Hauptziel, den Nutzen ihres nativen Tokens, HBAR, in verschiedenen Sektoren zu steigern.
Damit hat er seine Aufregung darüber zum Ausdruck gebracht, was ihr Krypto-Asset erwartet, wenn der nächste Bullenmarkt kommt, und sagte, er habe große Hoffnungen und Erwartungen für seine langfristige Erholung.
HBAR-Gesamtmarktkapitalisierung bei 1,09 Mrd. USD auf dem Tages-Chart | Beitragsbild: The Daily Hodl, Chart: TradingView.com