Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von SkyBridge Capital, Anthony Scaramucci, setzt auf die Bedeutung von Bitcoin (BTC) als Vermögenswert, der in Zukunft massiv wachsen wird.
In einem CNBC-Interview sagt Scaramucci, dass er Bitcoin als „digitales Gold“ betrachtet.
“Ich denke, dass [Bitcoin] manifestiert sich in einer gigantischen Anlageklasse. Das ist für mich gleichbedeutend mit digitalem Gold.“
Der Hedgefonds-Manager sagt, dass ihn die technischen Eigenschaften von Bitcoin zwar als Investor ansprechen, er aber nicht so begeistert von der Flaggschiff-Krypto ist wie MicroStrategy-CEO Michael Saylor.
„Leute wie Michael Saylor und MicroStrategy denken, es ist besser als [digital gold], könnte 10-mal Gold sein. Ich bin kein Bitcoin-Evangelist. Ich glaube nicht, dass Jesus und Moses zusammengekommen sind und ein Baby gezeugt und es Bitcoin genannt haben, das bin nicht ich. Aber ich bin hier Investor, weil ich die damit verbundenen technischen Eigenschaften sehe.
Letztlich ist dies ein Entschichtungsmechanismus für die Gesellschaft. Es ist ein mathematisch definiertes Hauptbuch. Und wenn Sie an die Geschichte des Geldes denken, ist ein durch Mathematik definiertes Hauptbuch, das eine Knappheit hat, wo kein Politiker oder politischer Entscheidungsträger es korrumpieren oder ergänzen kann, eine faszinierende Sache. Ich denke, es wird in den nächsten zehn Jahren eine große Position in der Weltwirtschaft einnehmen.“
Scaramucci verrät, dass er im Jahr 2020 mit dem Kauf von Bitcoin begonnen hat und derzeit das Flaggschiff-Krypto im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar besitzt.
„Für mich habe ich jetzt über eine Milliarde Dollar in Bitcoin. Ich habe letztes Jahr angefangen, diese Position anzunehmen.“
ich
.