Die Community-Mitglieder des Blockchain-Netzwerks für das Internet der Dinge (IoT), Helium, haben für einen vollständigen Übergang zu Solana gestimmt, um die Skalierbarkeit des Netzwerks zu verbessern.
- Der von der Helium Foundation veröffentlichte HIP 70-Vorschlag ist seit mehreren Monaten in Arbeit.
- Im August erläuterte die Stiftung die Gründe für die Neigung der Core-Entwickler zu Solana aus ihrer eigenen maßgeschneiderten Kette, um Helium in Bezug auf Geschwindigkeit, Stabilität und die Fähigkeit, mehr Benutzern zu dienen, hochzufahren.
- Das Abstimmung denn die Migration begann am 12. September. Eine Mehrheit von 81,41 % stimmte für die Migration, während der Rest, 18,59 %, dagegen war.
- Der Vorschlag besagt,
„Die vorgeschlagenen Änderungen in HIP 70 ändern nicht die Grundlagen des Helium-Netzwerks oder HNT, bieten dem Helium-Netzwerk jedoch mehrere Vorteile, darunter mehr HNT für SubDAO-Belohnungspools, konsistenteres Mining, zuverlässigerer Datentransfer, mehr Nutzen für HNT und SubDAO-Token und mehr Ökosystemunterstützung.“
- Nach Abschluss der Migration wird eine neue Version der Helium Wallet App vorgestellt.
- Die Geschichte der Helium Layer 1-Blockchain bleibt öffentlich, und Benutzer können auf die neue Anwendung zugreifen, indem sie ihre aktuelle Wallet-App aktualisieren.
- Die Inhaber des HNT-Tokens können auch andere Wallets innerhalb des Solana-Ökosystems verwenden, einschließlich Phantom oder Solflare.
- Für Uneingeweihte: Helium ist ein von Google unterstütztes Startup, das 2019 gegründet wurde.
- Es handelt sich im Wesentlichen um ein verteiltes drahtloses Netzwerk, das Benutzern Krypto-Token als Belohnung dafür anbietet, dass sie ihren Internetdienst zu Hause mit einer breiteren Gemeinschaft teilen.
- Bisher hat es über 952.000 aktive Node-Betreiber angezogen Daten.