Bitcoin SV steigt auf den höchsten Stand seit März. Der BSV, der als Alternative zu Bitcoin gilt, sprang auf einen Höchststand von 42,10 $. Die Marktkapitalisierung von BSV ist auf über 748 Millionen US-Dollar gestiegen. Ein wahrscheinlicher Grund für den Anstieg könnte sein, dass einige Investoren glauben, dass BSV eine bessere Alternative zu Bitcoin ist. Die Gebühren von Bitcoin stiegen am Montag aufgrund der erhöhten Überlastung im Netzwerk, was dazu führte, dass Binance, die größte Krypto-Börse der Welt, Bitcoin-Abhebungen mehrfach ausgesetzt hat. Daher wird Bitcoin SV als bessere Alternative angesehen. Das Netzwerk kann über 50.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die BSV-Preisrallye ein Pump-and-Dump-Schema sein könnte, da diese bei Coins mit geringem Volumen üblich sind.
Ein Blick auf das Tages-Chart zeigt, dass sich der BSV-Preis in einem starken rückläufigen Trend befindet und vom höchsten Punkt aller Zeiten um über 90 % abgestürzt ist. Der coin hat sich auch unter alle gleitenden Durchschnitte bewegt. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Abwärtstrend dort fortgesetzt wird, wo er vor dem Sprung war, was dazu führen könnte, dass sich BSV auf die nächste wichtige Unterstützung bei 30 $ zurückzieht.
Es bleibt abzuwarten, ob die BSV-Preisrallye nachhaltig ist oder ob es sich um ein kurzfristiges Phänomen handelt. Eine kritische Betrachtung ist jedoch ratsam, da es bei Coins mit geringem Volumen üblich ist, dass Insider oder große Inhaber ein Vermögenswert kaufen, ihn bewerben und dann mit Gewinn aussteigen, sodass die Käufer die Tasche in der Hand halten. Die regulären Investoren sollten mit Vorsicht vorgehen und sich nicht von kurzfristigen Gewinnversprechen blenden lassen.