Sam Bankman-Fried, Gründer und CEO der Digital Asset Exchange FTX, schlägt Methoden zur Regulierung von Kryptowährungen vor, die Verbraucherschutz und Vertrauen gewährleisten.
Bankman-Fried sagt in einem CNBC-Interview, dass Krypto-Assets mit aktienähnlichen Eigenschaften als solche reguliert werden sollten.
Der FTX-CEO sagt auch, dass eine Regulierungsaufsicht, die “keinen Sinn macht”, die Kryptoindustrie nicht ersticken darf.
„Wie kommen wir von unserem heutigen Stand zu einer wirklich etablierten globalen Industrie, die den Verbraucherschutz und das Vertrauen genießt, das die Menschen haben? [are] gewöhnt an?
Ich denke, es gibt Leute, die immer wieder sagen: „Dies ist ein Wertpapier, das ist kein Wertpapier und es hat im Moment wirklich große regulatorische Auswirkungen.
Wo wir hinkommen müssen, denke ich, ist eine Welt, in der wir sagen, dass einige dieser Dinge Eigenschaften haben, die wie traditionelle Aktien oder Wertpapiere sind. Einige von ihnen haben Eigenschaften, sie sind wie Waren.
Anstatt darüber zu streiten, welche Klassifizierung sie haben sollten, sollten wir sicherstellen, dass die Art der behördlichen Aufsicht vorhanden ist, die vorhanden sein muss.
Und dieses Versehen, das keinen Sinn ergibt, verklebt die Branche nicht.“
Laut dem FTX-Gründer ist die Umsetzung von Vorschriften, die normalerweise für traditionelle Vermögenswerte für einige Aspekte der Kryptoindustrie gelten, „sinnvoll“, aber dezentralisierte Projekte zur Anforderung von Benutzerinformationen zu verlangen, ist dies nicht.
„Mit der Art von Standardkontrollen, die man bei Aktien rund um das Angebot, die Ausgabe und das Verbrennen von Token sieht, würde es sehr viel Sinn machen.
Aber Sie wissen nicht, dass sie Formulare ausfüllen, die man als dezentrales Token-Projekt nicht ausfüllen könnte.“
Bankman-Fried sagt, dass im Fall von Stablecoins die Forderung nach Transparenz der Bestände ein vernünftiger Schritt wäre.
“Ich denke, es macht sehr viel Sinn, wenn Stablecoins eine Website haben, die zeigt, dass sie das haben, was sie sagen.”
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des US-Finanzministeriums wies auf die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Regulierung von Stablecoins hin.
ich
Preisaktion prüfen
.