Bitcoin NewsKrypto News

Hier ist, wann Bitcoin in diesem beschleunigten Bullenlauf seinen Höhepunkt erreichen könnte: Analyst

Das aktuelle Bitcoin-Preisverhalten und seine Abweichung von den erwarteten zyklischen Mustern sind von zentraler Bedeutung für die Analyse. Der renommierte Krypto-Analyst Rekt Capital machte kürzlich eine wichtige Feststellung bezüglich des Zeitpunkts, an dem Bitcoin in diesem beschleunigten Bullenlauf seinen Höhepunkt erreichen könnte. Der Analyst wies darauf hin, dass Bitcoin bis Mitte März 2024 nicht nur neue Allzeithochs erreichte, sondern dies auch etwa 260 Tage vor seinen traditionellen Halbierungszyklen tat. Diese Beschleunigung hat jedoch in den letzten zwei Monaten nachgelassen, da Bitcoin sich in einer Konsolidierungsphase befand und der Beschleunigungsvorteil sich auf etwa 210 Tage verringerte.

Rekt Capital schlägt vor, den Blick von der reinen Halbierung der Ereignisse auf die Zeiträume zu verlagern, nachdem Bitcoin seine bisherigen Allzeithochs überschritten hat. Historische Daten legen nahe, dass der BTC-Preis in der Regel innerhalb von 266 bis 315 Tagen nach dem Durchbrechen dieser Schwellenwerte seinen Höchststand im Bullenmarkt erreicht. Angesichts dieser Erkenntnisse könnte der prognostizierte Zeitrahmen für den nächsten Bullenmarkt-Höhepunkt zwischen Ende November 2024 und Ende Januar 2025 liegen.

Ein interessanter Trend ist die allmähliche Verlängerung der Zeit, die Bitcoin über seinen alten Höchstständen hält. Diese Zeitdauer stieg im Jahr 2013 auf 268 Tage, im Jahr 2017 auf 280 Tage und im Jahr 2021 auf 315 Tage. Dies deutet auf eine stufenweise Verlängerung von etwa 14 bis 35 Tagen pro Zyklus hin. Durch diese Anpassungen könnte sich der erwartete Zeitrahmen für den Höhepunkt auf die Zeit zwischen Mitte Dezember 2024 und Anfang März 2025 verschieben.

Trotz des aktuellen beschleunigten Zyklus besteht die Möglichkeit, dass eine weitere Verlangsamung Bitcoin enger an seine Halbierungszyklen anpassen könnte. Historische Daten zeigen, dass Bitcoin in vergangenen Zyklen seinen Höhepunkt 518 bzw. 546 Tage nach der Halbierung erreichte. Wenn die Beschleunigungsrate weiter abnimmt, könnte sich der Zyklus neu synchronisieren und den Höhepunkt möglicherweise zwischen Mitte September und Mitte Oktober 2025 platzieren. Rekt Capital betont, dass eine Reduzierung der aktuellen Zyklusbeschleunigung dazu führen könnte, dass Bitcoin erneut mit den traditionellen Halbierungszyklen synchronisiert wird. Dies könnte zu einem Spitzenwert führen, der stärker an historischen Mustern ausgerichtet ist.

Siehe auch  Starker Handel: Japan und Krypto-Märkte erholen sich nach Crash

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.