Bitcoin NewsKrypto News

Hier ist, wann die nächste böse Bitcoin-Korrektur passieren könnte, so der Krypto-Analyst Nicholas Merten

Der Krypto-Analyst und Trader Nicholas Merten arbeitet daran, wann die nächste große Bitcoin (BTC)-Korrektur stattfinden könnte.
In einer neuen Strategiesitzung sagt Merten, dass seine Erwartungen für den Rest des Bullenzyklus von Bitcoin wahrscheinlich konservativer sind als die der meisten Analysten.

Der Analyst sagt, dass die 100.000-Dollar-Marke wahrscheinlich als massiver Widerstandspunkt für Bitcoin fungieren und möglicherweise eine signifikante Korrektur auslösen wird, sollte sie erreicht werden.

„Eine Rallye, die möglicherweise hier (100.000 US-Dollar) ins erste Quartal führt, daran zweifle ich keine Sekunde lang, aber ich denke, es wird eine konservativere sein, irgendwo um die 100.000 US-Dollar, diese große sechsstellige Marke. Wenn wir das schaffen, denke ich, dass es sich als ziemlich anständiger Widerstand herausstellen wird, und von da an werden wir haben Ich weiß, das ist etwas, was die Leute nicht hören wollen oder womit sie nicht einverstanden sein könnten, es ist definitiv konträr ist, dass wir eine Art Korrektur haben werden.“

Merten zeichnet einen groben Preispfad, der prognostiziert, dass Bitcoin Anfang nächsten Jahres die 100.000-Dollar-Marke erreichen wird, bevor sie danach um etwa 40% auf die 60.000-Dollar-Marke fällt. Obwohl dies ein erheblicher Rückgang wäre, stellt der Analyst fest, dass eine solche Korrektur weniger schwerwiegend sein würde als die, die BTC zwischen Juni 2019 und März 2020 erlebte, sowie der Einbruch im Mai dieses Jahres, bei dem Bitcoin um etwa 56% fiel.

Der eng verfolgte Analyst schlägt vor, dass Bitcoin dieses Mal einen längeren, weniger volatilen Bullenmarkt durchläuft als in früheren Zyklen. Er prognostiziert, dass BTC seinen Bullenmarkt um November 2022 mit einem groben Ziel von 200.000 US-Dollar beenden wird.

Siehe auch  Bitcoin und Altcoins: Kursentwicklung im Krypto-Space - Aktuelle Updates und Prognosen

„Wie erstaunlich wäre es, wenn wir hier im ersten Quartal einen Ausbruch in Richtung 100.000 USD hätten, korrigieren wir nach unten und machen den vorherigen Widerstand von 60.000 USD zu einer neuen Unterstützung, und dann springen wir in Richtung November 2022 auf 200.000 USD und spielen damit in die Expansionszyklen hinein, die wir haben in den letzten drei Zyklen immer wieder gesehen?

Das halte ich für viel sinnvoller.


ich
.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"