Bitcoin NewsKrypto News

Hier sind die vier Vorteile der Bitcoin-Einführung in El Salvador, laut Bank of America

Die Bank of America (BofA), eine der größten Banken in den USA, glaubt, dass El Salvador viel von seiner Entscheidung zur Einführung von Bitcoin zu gewinnen hat.
In einem Bericht, der von El Salvadors Präsident Nayib Bukele an eine staatliche Veröffentlichung weitergegeben wurde, hebt die BofA die vier wichtigsten Vorteile der Bitcoin-Einführung des Landes hervor.

Die Bank sagt, dass Überweisungen einen großen Anteil von 24 % des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von El Salvador ausmachen. Der Finanzriese zitiert Daten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), die feststellt, dass etwa 10 % der Überweisungsgelder an Finanzintermediäre verloren gehen.

„Die Verwendung von Bitcoin für Überweisungen könnte die Transaktionskosten im Vergleich zu herkömmlichen Überweisungskanälen möglicherweise senken. Die Idee ist, dass Bitcoin als Vermittler für die grenzüberschreitende Überweisung verwendet werden könnte, sodass Dollar vom Sender in Bitcoin umgewandelt und dann vom Empfänger im Inland wieder in Dollar umgewandelt werden…

Wenn die Verwendung von Bitcoin tatsächlich die Transaktionskosten senkt, dann könnte von jedem Dollar, den die salvadorianische Diaspora nach Hause schickt, ein größerer Teil dieses Dollars von ihren Empfängern erhalten werden.“

Darüber hinaus sagt die BofA, dass Bitcoin die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen ermöglichen kann, was dem Land mehr finanzielle Zugänglichkeit verschafft, da 70 % der erwachsenen Bevölkerung kein Bankkonto haben.

Die Einführung von Bitcoin bringt laut dem Bankentitan möglicherweise auch eine größere Auswahl für die Verbraucher in El Salvador.

„Man könnte argumentieren, dass es bei der Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel darum geht, den Verbrauchern mehr Auswahl zu bieten, Innovationen zu begrüßen und mehr Geschäfte mit amerikanischen Unternehmen zu tätigen.“

Schließlich sagt BofA, dass die Einführung von Bitcoin nach El Salvador es dem Land ermöglichen könnte, mehr Geschäfte von US-amerikanischen Unternehmen zu erhalten und möglicherweise mehr BTC-Bergleute in das Land zu locken.

Siehe auch  Bitcoin Prognose 2025: Neue Allzeithochs und regulatorische Klarheit

„Die Einführung von Bitcoin könnte auch FDI (ausländische Direktinvestitionen) nach El Salvador bringen. Es könnte unter anderem FDI von Strike (Entwickler von Zahlungsplattformen), Bitcoin-Minern, Geldautomatenherstellern und anderen Arten von Unternehmen geben.“

Im Juni hat El Salvador als erstes Land der Welt BTC als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt, nachdem das Bitcoin-Gesetz von einer Supermehrheit im Kongress verabschiedet wurde.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.