ArkBitcoin NewsDaiEthereum NewsFranklinKrypto News

Hinter Ethereum's Surge: So nutzt dieser Wal die ETH-Rallye aus

In den letzten Wochen erlebte Ethereum einen deutlichen Anstieg seines Marktwerts, der ein Monatshoch erreichte und eine wachsende Nachfrage nach dem Vermögenswert zeigt. Inmitten dieser Entwicklung enthüllte die On-Chain-Analyseplattform Lookonchain eine bemerkenswerte Strategie eines Ethereum Wals, die eine mutige Haltung für Ethereums zukünftige Flugbahn markiert.

Laut Loookonchain hat ein unbekannter Wal seine Anzahl an aktiven Ethereum-Beständen unter Nutzung der revolvierenden Kreditfunktion der Spark-Plattform erhöht. Die Spark-Plattform ist ein dezentrales Finanzprodukt (DeFi), das es Benutzern ermöglicht, Stablecoins wie USDC oder DAI gegen ihre Kryptowährungsbestände zu leihen. Diesem Investor ist es gelungen, 39.900 ETH im Wert von rund 99,5 Millionen US-Dollar von großen Börsen wie Binance, Bybit, OKEx und Bitfinex abzuheben und dabei die Flexibilität revolvierender Kredite zu nutzen, um seine Position in Ethereum zu stärken.

Weitere Erkenntnisse von Lookonchain zeigen, dass diese Abzüge des Wals eher eine kontinuierliche Strategie als ein isoliertes Ereignis darstellen. Seit Anfang des Monats hat der Wal kontinuierlich ETH abgezogen, was einem durchschnittlichen Abhebungspreis von 2.492 US-Dollar entspricht, und hat sich bisher rund 56,8 Millionen DAI an Krediten von der Spark-Plattform gesichert.

Obwohl diese Strategie mutig ist, unterstreicht sie den Optimismus, der herrscht in Bezug auf das potenzielle Wachstum von Ethereum, insbesondere in Erwartung des bevorstehenden Altcoin-Bullenlaufs und des wachsenden Interesses an Ethereum-basierten Anlageprodukten wie den Spot Exchange Traded Funds (ETFs).

Während die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) noch kein aktuelles Update zu den bereits eingereichten Spotanträgen veröffentlicht hat, ist der ETF-Vermögensverwalter Franklin Templeton kürzlich in die ETH-ETF-Warteschlange eingedrungen. Ein aktueller Beitrag von James Seyffart, einem erfahrenen Analysten bei Bloomberg Intelligence, hebt hervor, dass Franklin Templeton als achtes Unternehmen im Kryptowährungssektor in die Riege aufgenommen wurde, das eine Produktzulassung beantragt hat. Dies folgt den Eingaben anderer namhafter Vermögensverwalter für Ethereum ETFs, nämlich Hashdex, BlackRock, Fidelity, Ark und 21Shares, Grayscale, VanEck, Invesco und Galaxy.

Siehe auch  Das Neueste aus der Welt der Finanzen: Kryptowährungen, CFDs und Broker im Fokus

Diese Entwicklungen kommen, wenn Ethereum eine positive Dynamik aufrechterhält und die Leistung von Bitcoin genau verfolgt. Der Vermögenswert verzeichnete in der vergangenen Woche einen Anstieg von mehr als 10 % und setzte diesen Aufwärtstrend mit einem weiteren Anstieg von fast 1 % in den letzten 24 Stunden fort. Diese Preisleistung hat den aktuellen Handelswert von Ethereum auf 2.614 US-Dollar angehoben.

Der Anstieg des Marktpreises von Ethereum und die strategische Akkumulation durch den Wal deuten darauf hin, dass das Interesse an Ethereum weiterhin wächst und dass potenzielle zukünftige Entwicklungen in Form von ETFs das Wachstum weiter vorantreiben könnten. Anleger sollten jedoch beachten, dass Investitionen Risiken bergen und eine gründliche Recherche vor Anlageentscheidungen erfolgen sollte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.