
Der eng verfolgte Kryptoanalytiker Benjamin Cowen sagt, dass ein historisch zuverlässiger On-Chain-Indikator darauf hindeutet, dass die Talsohle für Bitcoin (BTC) hier oder sehr nahe ist.
In einem neuen Interview mit Kitco News zieht Cowen das Angebot von Bitcoin im Gewinn- und Verlustdiagramm heraus, das zeigt, welcher Prozentsatz der BTC-Münzen ihren Inhabern einen Gewinn oder einen Verlust einbringt.
Der beliebte Analyst sagt, dass das Angebot an Gewinn- und Verlustkennzahlen für BTC historisch mit langfristigen Höchst- und Tiefstständen zusammengefallen ist.
Cowen sagt auch, dass, wenn BTC ein weiteres Bein nach unten oder vielleicht ein Kapitulationsereignis sieht, dieser Indikator stark darauf hindeuten würde, dass die Talsohle erreicht ist.
„Einige der Diagramme, die ich für die interessantesten halte, sind Dinge wie das Angebot in Gewinn und Verlust. Eines der interessanten Dinge an diesem Diagramm ist, dass Bitcoin historisch gesehen erst nach der Kreuzung seinen Boden erreicht. Bis sie sich überqueren.
Sie haben sich gestern gekreuzt. Zum ersten Mal in diesem Zyklus haben sie sich gestern gekreuzt. Und Sie können hier ein sehr zyklisches Muster für das Bitcoin-Angebot und den Gewinnverlust sehen. Der Boden tritt auf, nachdem sie sich überquert haben. Wenn es hier nach oben kommt, ist das im Allgemeinen der Zeitpunkt, an dem Sie skalieren möchten, wenn wir diese neuen Allzeithochs weiter vorantreiben. Für mich ist dies ein Indikator, der darauf hindeuten würde, dass es eine Menge geben würde, wenn wir ein weiteres Bein nach unten brächten von Beweisen, die der große Tiefpunkt sein könnten.
Das ist einer der Indikatoren, auf die wir schauen könnten.“
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Bitcoin für 21.673 $ den Besitzer, was einem Anstieg von etwa 10 % in den letzten sieben Tagen entspricht.
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Joy Chakma/Gorev Evgenii