Krypto News

Indische Regierung informiert über Krypto-Regulierung

Die indische Regierung hat am Montag einige Antworten zur Regulierung von Kryptowährungen in Indien gegeben. Die indische Regierung kämpft seit Juli 2019 mit der Frage der Krypto-Regulierung, als ein Gesetzentwurf eingeführt wurde.

Fortschritt bei der Entwicklung des indischen Krypto-Rahmens

Parlamentsmitglied Rajeev Shukla fragte den Finanzminister im Rajya Sabha, dem Oberhaus des indischen Parlaments, ob die Regierung “weitere Maßnahmen ergreifen möchte, um eine wirksame Regulierung von Krypto-Assets im Einklang mit der von den G20-Ländern verabschiedeten New Delhi Leaders’ Declaration zu schaffen”.

Minister of State im Finanzministerium Pankaj Chaudhary antwortete am Dienstag. Er erklärte: “In Bezug auf die Krypto-Asset-Agenda begrüßte die New Delhi Leaders’ Declaration das Synthese-Papier des Internationalen Währungsfonds (IWF) – Financial Stability Board (FSB), einschließlich eines Fahrplans, der einen koordinierten und umfassenden politischen und regulatorischen Rahmen für Krypto-Assets unterstützt, unter Berücksichtigung der gesamten Risiken und Risiken, die spezifisch für Schwellenländer und Entwicklungsländer (EMDEs) sind.” Er fügte hinzu:

“Das IMF-FSB-Synthesepapier wurde während des Leaders’ Summit präsentiert und bietet wertvolle Anleitung nicht nur für die G20, sondern auch für die Nicht-G20-Gerichtsbarkeiten bei der Entwicklung klarerer Richtlinien für Krypto-Assets.”

“Das IMF-FSB-Synthese-Papier betont auch, dass EMDEs höhere Risiken aus Krypto-Assets haben”, betonte der Minister. “Das IMF-FSB-Synthesepapier bietet den EMDEs mehr Flexibilität, die zusätzliche gezielte Maßnahmen abhängig von ihren länderspezifischen Merkmalen ergreifen können.” Beispiele für diese Merkmale sind die Größe der Wirtschaft und des Finanzsystems, regulatorische Prioritäten, institutionelle Qualität und Kapazität sowie das Niveau der finanziellen Integration in die Weltwirtschaft.

Minister Chaudhary schlussfolgerte:

“Daher werden alle Gerichtsbarkeiten, einschließlich Indiens, erwartet, die länderspezifischen Merkmale und Risiken zu bewerten, um eine angemessene Berücksichtigung etwaiger notwendiger Maßnahmen in Bezug auf Krypto-Assets zu erreichen.”

In der vergangenen Woche hat die indische Regierung auch Fragen zur Unterstützung von Web3-Startups und zur Anzahl der registrierten Kryptodienstleister bei der Financial Intelligence Unit des Landes beantwortet.

Siehe auch  Wie Regierungs-Bitcoin-Bestände den Kryptomarkt gefährden könnten

Wann glauben Sie, dass die indische Regierung endlich einen regulatorischen Rahmen für Krypto einführen wird? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.