Der Preis der Finanzblockchain für künstliche Intelligenz (KI), Injective (INJ), erreichte am 20. Dezember einen beispiellosen Wert von 44 US-Dollar und krönte damit ein Jahr mit Gewinnen von erstaunlichen 3.200 %. Laut On-Chain-Daten begannen die größten Investoren des Injective-Ökosystems, ihre Bestände zu erhöhen, nachdem INJ sein bisheriges Allzeithoch von 22 US-Dollar überschritten hatte.
Im Jahr 2023 begann INJ einen parabelförmigen Aufstieg. Am Ende dieses starken Anstiegs erreichte der Token ein neues Allzeithoch, bevor er leicht zurückging. Obwohl es einige Anzeichen einer vorübergehenden Abschwächung gibt, sind die allgemeinen Aussichten hinsichtlich eines weiteren Preiswachstums immer noch sehr optimistisch.
INJ lässt seine Muskeln spielen
Im letzten Monat ist INJ um beeindruckende 150 % gestiegen. Obwohl große Wallet-Adressen davon profitierten, stieg er weiter an. Die Kursgewinne des Tokens werden durch On-Chain-Maßnahmen unterstützt. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens schwächte sich INJ etwas ab und wurde bei 38,60 $ gehandelt, was trotz des Rückgangs immer noch ein Plus von etwa 28 % in den letzten sieben Tagen darstellt. Obwohl einige Analysten zuvor vorhergesagt hatten, dass die INJ-Preise bis zum Ende des Jahres wahrscheinlich auf über 40 US-Dollar steigen werden, ist dies angesichts einer Reihe makroökonomischer Überlegungen immer noch ungewiss.
Die Marktkapitalisierung von INJ liegt derzeit bei 3,3 Milliarden US-Dollar.
Am Mittwoch erlebte Injective einen weiteren Anstieg, da Investoren weiterhin Geld in die Altcoin- und Kryptowährungsmärkte pumpten. Sein Governance-Token liegt genau an der Schnittstelle zwischen dezentralem Finanzwesen und KI und hat sich zu einem der erfolgreichsten digitalen Assets des Jahres 2023 entwickelt. Marktbeobachter haben eine Reihe wichtiger Faktoren ausgemacht, die diese unglaubliche Rally vorantreiben, darunter die Beschleunigung seitens kurzfristiger Händler, die auf der Suche nach Hebelwirkung sind, die Anreize zentralisierter Börsen, Volatilität zu erzeugen, und ein Anstieg des Handelsvolumens für INJ-Perpetual-Futures-Kontrakte, das 25 Milliarden US-Dollar überstieg an einem einzigen Tag.
Weitere Wale verschlingen INJ
Zwischen dem 4. und 19. Dezember nahmen die Walhandelsgeschäfte für 100.000 US-Dollar und mehr zu, was zum Boom beitrug. Die Kennzahl Network Realized Profit/Loss zeigt, dass dies mit Gewinnmitnahmen im Einklang steht. Das obige Santiment-Diagramm zeigt, dass INJ-Inhaber im Dezember mit ihren Token-Verkäufen Geld verdient haben.
Unterdessen hat INJ einen fantastischen Preisanstieg verzeichnet, der seit Mitte Oktober einen bemerkenswerten Wertzuwachs von 500 % übersteigt. Eine genauere Untersuchung unter Verwendung technischer Analysen deutet auf eine optimistische Prognose hin, was darauf hindeutet, dass derzeit klare Aussichten auf einen Anstieg des Tokens bestehen, insbesondere über 44 US-Dollar. Analysten und Investoren gehen davon aus, dass INJ in naher Zukunft wahrscheinlich die Preisspanne von 40 bis 50 US-Dollar erreichen und sogar übertreffen wird, was die gute Performance der Kryptowährung und die positive Einstellung des Marktes ihr gegenüber unterstreicht.
In einer ähnlichen Entwicklung zeigen aktuelle On-Chain-Daten eine Aufwärtsbewegung unter vermögenden Anlegern und Unternehmensorganisationen in INJ. Santiment stellt diese Woche einen deutlichen Anstieg der Kaufaktivität unter den Top 100 Injective Wallets fest. Am 8. Dezember verfügten diese Wallets über 96,63 Millionen Einheiten des Tokens, wie in der obigen Grafik dargestellt. Aber bis zum 20. Dezember hatten sie ihre Bestände schnell um 460.000 INJ erhöht, sodass sich ihr Gesamtwert auf 97,06 Millionen INJ erhöhte.
Haftungsausschluss: Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.