ArkBitcoin NewsFontKrypto NewsMeta

Inmitten der Makrounsicherheit stabilisiert sich Bitcoin. Unglaubliche Oktober-Statistiken im Inneren

Die Welt steht Kopf. Ist Bitcoin jetzt stabil? Oder ist alles andere plötzlich extrem volatil? Während der Planet ins Chaos stürzt, bleibt Bitcoin in einer seltsamen Schwebe, die für den Vermögenswert untypisch ist und nicht zu enden scheint. So fühlt es sich an und die Statistik sagt es. Im die neueste The Bitcoin Monthly von ARK Invest Berichten zufolge befindet sich Bitcoin in einem Tauziehen zwischen überverkauften On-Chain-Bedingungen und einem chaotischen Makroumfeld.

Aber was ist mit den Zahlen? Die Statistiken stützen die These: „Den dritten Monat in Folge handelt Bitcoin weiterhin zwischen Unterstützung auf der Basis seiner Anlegerkosten (18.814 USD) und Widerstand bei seinem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt (23.460 USD).“ Drei Monate in diesem Bereich scheinen zu viel zu sein. Es muss etwas gegeben werden. Das haben sich jedoch alle in den letzten Monaten gedacht, und wir sind immer noch hier.

Die Dollar-Milchshake-Theorie

Sicherlich war Bitcoin weniger volatil als gewöhnlich, aber der Hauptfaktor hier ist, dass die ganze Welt in Stücke zerfällt. Jedes Unternehmen schreibt rote Zahlen, insbesondere die technisch versierten, und alle Währungen der Welt außer dem Dollar sind von einer Klippe gefallen. Sehen wir, wie sich „die Dollar-Milchshake-Theorie“ vor unseren eigenen Augen abspielt? Es fühlt sich sicher so an. Die globalen Zentralbanken haben Rechnungen gedruckt, als gäbe es kein Morgen, und diese zusätzliche Liquidität ist für die stärkere Währung da.

Entsprechend professioneller Investor Darren Winter, sieht die „Dollar-Milchshake-Theorie die Zentralbankliquidität als Milchshake an, und wenn die Politik der Fed von einer Lockerung zu einer Straffung übergeht, tauschen sie eine metaphorische Spritze gegen einen großen Strohhalm, der Liquidität aus den globalen Märkten saugt“. Wenn es das ist, was wir sehen, was passiert als nächstes? Zurück zu The Bitcoin Monthly sagt ARK:

„Da die makroökonomische Unsicherheit und die USD-Stärke zugenommen haben, wurden Fremdwährungspaare negativ beeinflusst, während Bitcoin relativ stabil war. Die realisierte 30-Tage-Volatilität von Bitcoin entspricht zum ersten Mal seit Oktober 2016 fast der von GBP und EUR.“

BTCUSD-Preisdiagramm für den 07.11.2022 - TradingView

BTC-Preisdiagramm für den 07.11.2022 auf Bitstamp | Quelle: BTC/USD auf TradingView.com

Siehe auch  Wenn Bitcoin im Juli abstürzt oder in Richtung 35.000 US-Dollar steigt, ist der „Supermond“ dafür verantwortlich

Bitcoin vs. Sonstige Vermögenswerte im Oktober

Das Makroumfeld war in letzter Zeit so schlecht, dass man den Eindruck hat, Bitcoin habe sich besser entwickelt als Aktien. Tatsache ist, dass zum ersten Mal seit 2020 „die 30-Tage-Volatilität von Bitcoin mit der von Nasdaq und S&P 500 vergleichbar ist“. Und wir wissen, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ergebnisse ist, aber „das letzte Mal, als die Volatilität von Bitcoin zurückging und der steigenden Volatilität von Aktienindizes entsprach, war Ende 2018 und Anfang 2019, vor zinsbullischen Bewegungen des BTC-Preises“.

Machen wir uns jedoch nichts vor, Bitcoin hat sich nicht gut entwickelt. Die Sache ist, dass da draußen nicht viel gedeiht. Vor allem im Tech-Bereich. „Die Preisrückgänge von Allzeithochs bei Meta (-75,87 %) und Netflix (-76,38) haben die von Bitcoin (-74,46 %) übertroffen. In geringerem Maße schlägt Amazon auch eine Korrektur vor, die proportional zur „üblichen“ Volatilität von BTC (-48,05 %) ist.“

Laut The Bitcoin Monthly deutet die Situation „auf die Schwere des makroökonomischen Umfelds und die Widerstandsfähigkeit von Bitcoin dagegen hin“.

Die einzige Konstante ist jedoch der Wandel. Die Stabilität von Bitcoin deutet auf einen heftigen Ausbruch hin, entweder nach oben oder nach unten. Die ganze Welt kann nicht für immer rot bleiben, etwas oder jemand muss sich über die Menge erheben und allen zeigen, wie es geht. Wir warten seit gefühlten Ewigkeiten auf eine Lösung, und wir werden wahrscheinlich noch einige Zeit warten müssen. Es wird jedoch eine Bewegung geben. Wenn wir es am wenigsten erwarten, wahrscheinlich.

Ausgewähltes Bild: Bitcoin 3D-Logo aus The Bitcoin Monthly | Diagramme von TradingView

Siehe auch  Kryptowährungen jetzt sicher bei der ZKB: Bitcoin und Ethereum für alle!

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.