Bitcoin NewsKrypto News

Inmitten extremer Volatilität sieht sich BTC nun einem kritischen Widerstand gegenüber

                                                            Der Preis von Bitcoin war in den letzten Tagen besonders volatil.  Erst gestern stieg BTC in Richtung 59.000 USD, konnte dieses wichtige Widerstandsniveau jedoch nicht durchbrechen.

Anschließend fiel er in Richtung der signifikanten 56.000 $-Marke, aber die Bullen verteidigten ihn schnell und drängen wieder auf 59.000 $.

Die Technik

Bitcoin nähert sich zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Updates schnell dem Schlüsselwiderstand bei 59-60.000 US-Dollar. Ein Bruch darüber kann zu einer erneuten Rallye zurück in den Bereich von 60.000 USD führen. Bitcoin konnte von Mitte Oktober bis Mitte November einen ganzen Monat über letzterem handeln.

Dazwischen wurde am 10. November der aktuelle ATH festgelegt – auf 69.000 $. Zur Erinnerung: Bitcoin konnte am 6. November einen 2-tägigen Anstieg zwischen 60.000 und 68.000 USD erzielen, nur wenige Tage vor dem Erreichen des aktuellen ATH. Daher ist die Spanne von 59 bis 60.000 US-Dollar für die Bullen entscheidend.

Die technischen Indikatoren werden langsam zinsbullisch, was bedeutet, dass die Möglichkeit eines erneuten Tests der wichtigen Unterstützung bei 53.000 $ abnimmt. Der Gesamtmarkt heizt sich auf und der Dezember war historisch gesehen ein sehr guter Monat für Krypto-Bullen im Allgemeinen.
Chart nach TradingView
Die Volumen ist noch gering. Wie bereits erwähnt, kann sich ein Durchbruch über den wichtigen Widerstandsbereich bei 59-60.000 USD jedoch sehr schnell ändern (je nach Lautstärke des Ausbruchs). Die täglicher RSI krümmt sich nach oben und hat ein höheres Tief erreicht, was die Idee eines Ausbruchs des Schlüsselwiderstands unterstützt.

Die MACD ist ein oder zwei Tage davon entfernt, ein bullisches Cross im täglichen Zeitrahmen abzuschließen. Wenn dies geschieht, wäre es wahrscheinlicher, dass eine neue Rallye beginnt.
Chart nach TradingView

Siehe auch  Bitcoin-Verkauf in Sachsen: Weg zu finanzieller Stabilität oder Kurssturz-Gelegenheit?

Die On-Chain

In Bezug auf die On-Chain bleiben die Fundamentaldaten von Bitcoin stark, da es keine Anzeichen für eine aggressive Verteilung von langfristigen Inhabern und Bergleuten gibt.

Es lohnt sich jedoch auch zu prüfen, wo der größte mögliche Verkaufsdruck entstehen könnte. Dazu untersucht der On-Chain-Analyst Crypto VizArt das zyklische Verhalten von Anlegern, die ihre Coins vor 6 bis 24 Monaten gekauft haben.

Das zyklische Verhalten (Akkumulation – Verteilung) von 6-12M und 1-2Y alten Coins ist einer der faszinierendsten Aspekte des aktuellen Markt-Makrozyklus. Betrachtet man 2013-2014, hatten diese Spieler zwei Accu-Dist-Phasen während der Markt-Doppeltops.
img1_btc Twitter
Der Analyst stellt fest, dass im aktuellen Zyklus „wir eine ähnliche Acc-Dist-Phase beobachten“ und dass sich die zweite Welle derzeit im Akkumulationsmodus befindet.

Er weist auch darauf hin, dass es wichtig ist, das Verhalten der Spieler zu überwachen, die etwa 40% des schwankenden Angebots halten, ein Indikator für die Abbildung des nächsten großen Markthochs sein könnte.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.