LUNA Classic (LUNC) erhält immer noch viel Unterstützung von Investoren und Firmen aus dem Bereich, obwohl es nach dem Absturz des Terra-Netzwerks einen erheblichen Teil seines Wertes verloren hat. Das Angebot von LUNC explodierte während dieser Zeit und erreichte Billionen von Token im Umlauf. Dieses erhöhte Angebot behindert weiterhin den Preisanstieg für den digitalen Vermögenswert und veranlasst verschiedene Burn-Initiativen, um das Angebot zu reduzieren.
Mehr als 24 Milliarden LUNC verbrannt
Seit der LUNC-Burn vor ein paar Monaten implementiert wurde, hat er sich um Burns von Binance, der größten Krypto-Börse der Welt, erweitert. Die Verbrennungssteuer von 1,2 % auf alle LUNC-Transaktionen hat auch zu der verbrannten Zahl beigetragen und sie zu einem der zuverlässigsten Wege zum Brennen von LUNC gemacht.
Der Burn von Binance ist jetzt etwa einen Monat in der Mache und die Börse hat bereits Milliarden von LUNC verbrannt. Beim letzten Binance-Burn wurden 1,3 Milliarden Token aus dem Verkehr gezogen. Eines war jedoch offensichtlich, und das ist die Tatsache, dass die Menge an LUNC, die von der Börse verbrannt wird, in den letzten 4 Wochen stetig zurückgegangen ist.
Dies ist verständlich, da die verbrannten Token diejenigen sind, die aus Handelsgebühren realisiert wurden, und das LUNC-Handelsvolumen rückläufig war. Trotzdem wurden bisher bereits mehr als 24 Milliarden LUNC verbrannt. Dies bedeutet, dass zum heutigen Preis Token im Wert von über 5,5 Millionen Dollar verbrannt werden.
LUNC-Preis bei 0,00023 $ | Quelle: LUNCUSD auf TradingView.com
Brenngeschwindigkeit zu langsam
Obwohl Token im Wert von Millionen von Dollar verbrannt wurden, ist dies im Vergleich zum Angebot an digitalen Assets immer noch so unbedeutend. Es wurde erwartet, dass die Verbrennungen von Binance zu großen Verbrennungen führen würden, aber bei der Verbrennung am Montag wurden nur Token im Wert von etwa 300.000 Dollar verbrannt.
Hinzu kommt, dass die Burn Tax für LUNC-On-Chain-Transaktionen von 1,2 % auf 0,2 % gesenkt wird und Börsen wie Binance bereits damit begonnen haben, diesen Burn umzusetzen. Off-Chain-Transaktionen unterliegen jedoch weiterhin der Verbrennungssteuer. Dies bedeutet, dass es angesichts der niedrigeren Verbrennungssteuer in Zukunft eine noch niedrigere Verbrennungsrate geben wird. Dies wirkt sich auf den Preis des digitalen Vermögenswerts aus, da nicht genügend Token aus dem Verkehr gezogen werden.
Darüber hinaus ist das tägliche Volumen an den Börsen rückläufig. Daten von Coinmarketcap zeigen, dass es in den letzten 24 Stunden um fast 50 % gesunken ist. Wenn das Handelsvolumen gering ist, müssen niedrigere Handelsgebühren verbrannt werden, da sich der Kreis der zu langsamen Verbrennungsrate schließt.
LUNC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels derzeit bei 0,00023 $ gehandelt. Es ist die 35. größte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden US-Dollar.
Vorgestelltes Bild vom MEXC Blog, Chart von TradingView.com