Der Digital Asset Manager CoinShares enthüllt, dass sich institutionelles Kapital in Cardano und Polkadot anhäuft, während Bitcoin und die Kryptomärkte auf Allzeithochs marschieren.
In einem neuen Bericht, CoinShares sagt dass sich die Zuflüsse in digitale Asset-Produkte letzte Woche auf 80 Millionen US-Dollar beliefen. Auf Bitcoin (BTC) entfielen 87,5% mit Zuflüssen von 70 Millionen US-Dollar, was auch die fünfte Woche in Folge mit Zuflüssen für die Top-Krypto war.
Neben Bitcoin stachen auch Cardano (ADA) und Polkadot (DOT) mit beeindruckenden Zuflüssen aus der Masse heraus, während Ethereum (ETH) verzeichnete kleinere Abflüsse.
„Polkadot und Cardano verzeichneten anhaltende Zuflüsse in Höhe von insgesamt 3,6 Mio. USD bzw. 2,7 Mio. USD, während Ethereum verzeichnete kleinere Abflüsse in Höhe von insgesamt 1 Million US-Dollar.“
CoinShares sagt, dass die jüngsten BTC-Zuflüsse zwar niedriger waren als im ersten Quartal des Jahres, die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zustimmend ein Bitcoin Futures Exchange Traded Fund (ETF) könnte die Zuflüsse deutlich steigern.
„Die wöchentlichen Zuflüsse bleiben viel niedriger als die Zuflüsse im ersten Quartal 2021, wo US-Investoren viel stärker beteiligt waren.
Die jüngste Entscheidung der SEC, einen auf Futures basierenden ETF zuzulassen, könnte in den kommenden Wochen zu weiteren erheblichen Zuflüssen führen, da US-Investoren beginnen, Positionen hinzuzufügen.“
Die vergangene Woche der Zuflüsse in Kombination mit der Kurssteigerung hat Berichten zufolge das Gesamtvermögen von CoinShares auf ein Allzeithoch gebracht.
„Diese Zuflüsse, kombiniert mit positiven Kursbewegungen im Laufe der Woche, haben das verwaltete Gesamtvermögen (AuM) auf 72,3 Mrd.
Quelle: CoinShares
.