Laut CoinShares nutzten institutionelle Anleger den Bitcoin-Ausverkauf der vergangenen Woche in Rekordzahlen für 2022.
Im neuesten Digital Asset Fund Flows Weekly-Bericht stellt CoinShares fest, dass Krypto-Anlageprodukte letzte Woche den größten Kapitalzufluss des Jahres verzeichneten, als Institutionen versuchten, sich in die Schwäche des Marktes einzukaufen.
„Investmentprodukte für digitale Vermögenswerte verzeichneten in diesem Jahr wöchentliche Rekordzuflüsse von insgesamt 274 Millionen US-Dollar in der vergangenen Woche.
Ein starkes Signal, dass Anleger den jüngsten UST stabil gesehen haben coin De-Peg und der damit verbundene breite Ausverkauf als Kaufgelegenheit.“
Quelle: CoinShares
Bitcoin (BTC) verzeichnete letzte Woche mit Abstand die größte Menge an Zuflüssen von institutionellen Investoren, insgesamt 298 Millionen Dollar.
Wie sie es fast das ganze Jahr 2022 getan haben, Ethereum (ETH)-fokussierte Anlageprodukte verzeichneten letzte Woche mehr Abflüsse in Höhe von insgesamt 27 Millionen US-Dollar, was die jährlichen Gesamtabflüsse der ETH auf 236 Millionen US-Dollar erhöht.
Quelle: CoinShares
Digitale Multi-Asset-Anlageprodukte oder solche, die in mehr als eine Krypto investieren, nahmen letzte Woche 8,6 Millionen Dollar an Zuflüssen ein, während auf XRP, Cardano (ADA), Litecoin (LTC) und Tron (TRX) ausgerichtete Anlageprodukte alle weniger als 0,5 Millionen Dollar verzeichneten in Zuflüsse ein Stück über den gleichen Zeitraum.
Obwohl TerraUSD (UST) letzte Woche seine Bindung an den US-Dollar verloren hat, stellte CoinShares fest, dass eine kleine Anzahl von Investoren ihre Terra (LUNA)-Positionen während der Auswirkungen des Ökosystems aufgestockt hat.
„UST, der Stall coin Im Epizentrum dieser jüngsten Preiskorrektur sah AuM [assets under management] fallen im Laufe der Woche um 99 %, trotzdem haben einige unerschrockene Investoren ihre Positionen um 0,043 Millionen Dollar aufgestockt.“
Überprüfen Sie die Preisaktion