Der CEO des Digital-Asset-Titans Grayscale Investments wiegt den Zustand von Bitcoin (BTC) ab, da das Signatur-Krypto-Asset mit einer anhaltenden Marktkorrektur und negativer Stimmung zu kämpfen hat.
In einem neuen Interview mit Yahoo Finance auf der Weltwirtschaftsforum-Konferenz in Davos, Schweiz, sagt Michael Sonnenshein, dass Investoren den jüngsten Ausverkauf von Bitcoin eher als Chance denn als Krise betrachten.
„Ich denke, wir müssen Krypto im Kontext dessen untersuchen, was auf den breiteren Märkten passiert. Sie haben steigende Zinsen in den USA gesehen [which] hat eine Menge Volatilität in vielen verschiedenen Anlageklassen verursacht, einschließlich Krypto.
Der jüngste Ausverkauf hat sie jedoch, wie wir von Anlegern hören, nicht abgeschreckt. Wenn überhaupt, sehen sie es eher opportunistisch und ein Pullback wie dieser ist nichts Neues im Krypto-Bereich.“
Sonnenshein erörtert, wie Bitcoin einerseits die Rolle von Gold als sicherer Hafen widerspiegelt, stellt jedoch fest, dass die relative Jugend von BTC im Vergleich zu traditionellen Investitionen bedeutet, dass direkte Vergleiche schwierig sein können.
„Unser Standpunkt dazu ist größtenteils, wenn Sie etwas wie Bitcoin betrachten, Sie betrachten etwas, das für uns wirklich wie ein digitales Gold aussieht, sich anfühlt und verhält.
Wenn Sie über einen längeren Zeithorizont blicken, werden Sie sehen, dass Krypto nicht mit anderen Anlageklassen korreliert ist, obwohl es oft hinterfragt wird, weil wir nur die letzten über 10 Jahre Handelsgeschichte haben, um es wirklich zu untersuchen.“
Der CEO von Grayscale hofft, dass die Regierungen am Ende klare gesetzliche Richtlinien vorgeben, um weitere Innovationen in der Branche zu fördern.
„Wir verbringen viel Zeit in DC und das ist auch ein Grund, warum das Grayscale-Team hier in Davos ist. Die Regulierung rund um Krypto und das gesamte Ökosystem ist von größter Bedeutung.
Eine Sache, die wir wirklich gerne nach der Exekutivverordnung des Weißen Hauses sehen würden, was Sie von der britischen Regierung gesehen haben, was Sie kürzlich in Deutschland gesehen haben. Viele Regierungen treiben ihre Politik und Verfahren voran, und wir möchten, dass die USA hier dasselbe tun.
Wir müssen die Regulierung über die bloße Durchsetzung hinaus sehen, damit wir die richtigen regulatorischen Rahmenbedingungen haben, um die Innovation zu fördern, das Wachstum von Arbeitsplätzen zu schaffen, Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, um sicherzustellen, dass die Innovation rund um diese Technologie in den USA bleibt, und wir nicht verlieren dort unseren Wettbewerbsvorteil.“
Ö
Überprüfen Sie die Preisaktion