Krypto News

Irland verbietet Krypto-Spenden für politische Parteien, die eine russische Intervention befürchten (Bericht)


Unter Berufung auf die Befürchtung einer russischen Intervention haben die irischen Behörden neue Integritätsregeln eingeführt, die politische Spenden in Form von Kryptowährungen verbieten. Die Nation hat auch strengere Regeln für alle ausländischen Wahlkampfspenden eingeführt.

Keine politischen Krypto-Spenden in Irland

Der fast zweimonatige Krieg, der vom Aggressor immer noch als „militärische Spezialoperation“ bezeichnet wird, schafft weiterhin verschiedene Arten von Problemen für viele europäische Nationen. Abgesehen von Materialmangel, explodierenden Preisen und natürlich vielen Toten führte Russlands Handeln zu zahlreichen internen politischen Veränderungen.

Das jüngste Beispiel kam aus Irland, wo die lokalen Behörden beschlossen, die Verwendung von Kryptowährungen für politische Spenden für die bevorstehenden Wahlen zu verbieten. Regierungsminister Darragh O'Brien wies unter anderem darauf hin, dass das Land eine mögliche russische Intervention befürchte.

Dies geschieht inmitten mehrerer, aber unbewiesener Berichte, wonach einige russische Oligarchen begonnen haben, digitale Vermögenswerte zu nutzen, um die strengen Sanktionen des Westens zu umgehen.

O’Brien sagte, er werde Änderungen des Wahlreformgesetzes 2022 vorschlagen, um „vor böswilligen Online-Eingriffen zu schützen und gleichzeitig die Gesetze zur politischen Finanzierung zu überarbeiten, um ausländische Einmischungen in die finanzielle Unterstützung von Parteien oder Einzelpersonen zu verhindern“.

Der Beamte verurteilte auch die „entsetzliche Invasion der Ukraine“ und sagte, dass Russlands Vorgehen einen „Desinformationskrieg“ ausgelöst habe, der die „anhaltenden grundlegenden Bedrohungen, denen alle Demokratien ausgesetzt sind“ hervorhebt.

Irland und Krypto

Bisher hatte die Republik Irland eine relativ positive Beziehung zur Kryptowährungsindustrie. Nach zahlreichen Pro-Krypto-Initiativen in den USA hat der Wall-Street-Riese BNY Mellon im vergangenen Jahr die Verwahrungsdienste für digitale Vermögenswerte in Irland eingeführt.

Kurz darauf tauchten Berichte auf, die darauf hindeuteten, dass PayPal – das es Benutzern kürzlich ermöglicht hatte, mit der Anlageklasse zu interagieren – ein Kryptowährungsteam im Land zusammenstellen wird.

Siehe auch  Risikokapital rechnet mit dem Ende der „Megafonds“-Ära

Zwei Digital-Asset-Börsen tauchten ebenfalls in Irland ein. Binance – die weltweit größte Krypto-Handelsplattform – plant Berichten zufolge die Errichtung eines globalen Hauptsitzes im Land, während Winklevoss‘ Gemini eine E-Geld-Lizenz von der Zentralbank des Landes erhielt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.