Die Bären haben den Markt seit Anfang April vollständig dominiert. Die Unterstützung bei 1.000 $ ist gestoppt Ethereum vor weiteren Korrekturen in den letzten sieben Tagen. Die Frage ist, ob eine Rallye kurzfristig möglich ist oder nicht?
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Die absteigende Linie (in Gelb) begleitet den RSI 14D-Indikator seit langem. Diese Linie fungierte die meiste Zeit als Widerstand und wurde bis jetzt nicht durchbrochen – außer einmal im März 2022. Seit Anfang April, als dieser Index wieder unter die genannte Linie gefallen ist, durchlebt der Markt eine kontinuierliche Baisse-Phase .
Derzeit kämpft dieser Indikator mit der absteigenden Linie (in Rot). Ein Ausbruch nach oben könnte auch das rückläufige Momentum kurzfristig stoppen. Wenn dies der Fall ist, wäre die Preisbewegung in Richtung des horizontalen Widerstands bei 1.700 $ ein mögliches Ergebnis. Wenn es den Bullen außerdem gelingt, den Preis über 1700 $ zu treiben, wird die Trendumkehr bestätigt.
Schlüsselunterstützungsebenen: 1000 $ und 900 $
Wichtige Widerstandsstufen: 1300 $ und 1500 $
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $1122
MA50: 1499 $
MA100: $2188
MA200: 2619 $
Das ETH/BTC-Diagramm
Gegenüber BTC ist die absteigende Linie (in Rot) im RSI 14D-Indikator nach oben gebrochen, und der Index bewegt sich nach dem Pullback in Richtung der Basislinie. Wenn der RSI oberhalb seiner Basislinie an Dynamik gewinnen kann, ist dies zu erwarten Ethereum wird in den kommenden Tagen besser abschneiden als Bitcoin. Das kritische Widerstandsniveau auf diesem Chart liegt bei 0,06 BTC.
TradingView
On-Chain-Analyse
Währungsreserven – Derivatbörsen
Definition: Die Gesamtzahl der Coins, die an Börsen gehalten werden.
Da die Werte in Reserve weiter steigen, deutet dies auf einen höheren Verkaufsdruck hin. Da Münzen zum Öffnen von Long/Short-Positionen verwendet werden könnten, weist ein Anstieg der Reservewerte auf eine mögliche hohe Volatilität hin.
CryptoQuant
Das am Derivatemarkt gehaltene Angebot nimmt seit April zu. Dies ist oft mit steigender Volatilität verbunden, da diese Mittel höchstwahrscheinlich verwendet werden, um sowohl Long- als auch Short-Positionen zu eröffnen.