Bitcoin NewsKrypto News

Jack Dorsey’s Square veröffentlicht Whitepaper für seinen Bitcoin DEX

                                                            Das in San Francisco ansässige Finanzdienstleistungs- und digitale Zahlungsunternehmen Square hat kürzlich ein Whitepaper für seinen dezentralen Bitcoin-Austauschvorschlag veröffentlicht.

Square veröffentlicht Whitepaper für seinen DEX

Laut einer offiziellen Erklärung eines der Projektentwickler soll das dezentrale Austauschprojekt (DEX) mit dem Namen tbDEX die Lücke zwischen Fiat und Bitcoin verschmelzen.

Trotz des weit verbreiteten Wachstums der Kryptowährungsbranche und der digitalen Vermögenswerte erhält ein hoher Prozentsatz der Menschen immer noch ihre Gehaltsschecks, bezahlt für Waren und Dienstleistungen, zahlt Steuern und viele andere Dinge mit FIAT-Währungen.

tbDEX zielt darauf ab, Benutzern eine direkte Möglichkeit zu bieten, ihre schnell an Wert verlierenden FIAT-Währungen auf einem freien Markt einfach in Bitcoin umzuwandeln, ohne mehrere Plattformen zu durchlaufen.

„Das tbDEX-Protokoll zielt darauf ab, allgegenwärtige und zugängliche Auf- und Abfahrten zu schaffen, die es dem durchschnittlichen Individuum ermöglichen, von Krypto-Innovationen zu profitieren“, heißt es in dem Papier.

Es stimmt zwar, dass einige dezentrale Plattformen diese direkte Fiat-zu-Bitcoin-Passage anbieten, die mit der Konvertierung verbundene Komplexität schreckt jedoch häufig neue Marktteilnehmer ab, ein Problem, das Squares tbDEX angehen will.

Kein Governance-Token

Das Whitepaper stellte auch fest, dass tbDEX nicht wie die meisten heute auf dem Markt verfügbaren dezentralen Börsen funktionieren wird.

Es wies darauf hin, dass die Plattform nicht über ihr natives Governance-Token verfügen wird und so konzipiert sein wird, dass Vertrauen zwischen den Teilnehmern hergestellt wird, ohne sich auf eine zentrale Stelle zur Kontrolle des Zugangs verlassen zu müssen.

„Wir schlagen eine Lösung vor, die nicht auf eine Föderation angewiesen ist, um die Berechtigung oder den Zugriff auf das Netzwerk zu kontrollieren. es diktiert auch nicht das erforderliche Vertrauensniveau zwischen den Gegenparteien. Es gibt kein Governance-Token. Stattdessen ermöglicht das tbDEX-Protokoll den Teilnehmern, Vertrauen direkt miteinander auszuhandeln – oder sich gegenseitig und freiwillig auf vertrauenswürdige Dritte zu verlassen, die für die Gegenpartei bürgen“, fügte es hinzu.

Siehe auch  XRP stabil bei $1,04 as Ripple CEO sagt: "Wir sehen ziemlich gute Fortschritte"

Darüber hinaus werden die Transaktionsgebühren auf der Plattform vom freien Markt festgelegt, abhängig von der Informationsmenge, die jeder Netzwerkteilnehmer preisgeben möchte.

Um Beiträge aus der Krypto-Community zu fördern und Anregungen von interessierten Entwicklern willkommen zu heißen, wurde das tbDEX-Whitepaper auch auf Github veröffentlicht.
Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square

Einen Schritt näher

Anfang August gab Squares CEO Jack Dorsey, der zufällig auch Besitzer der beliebten Microblogging-Plattform Twitter ist, bekannt, dass sein digitales Zahlungsunternehmen beabsichtigt, über seine neue Entwicklungsabteilung TBD einen Bitcoin-zentrierten DEX aufzubauen.

Im Schnellvorlauf von drei Monaten ist der tbDEX-Vorschlag mit der Veröffentlichung seines Whitepapers der Realität einen Schritt näher gekommen.

                                      .

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.