DatumKrypto News

Japan beendet die Körperschaftssteuer auf nicht realisierte Kryptogewinne

Japan schafft Körperschaftssteuer auf nicht realisierte Gewinne aus Kryptowährungen ab

Japan ändert das Körperschaftssteuergesetz für Kryptowährungen

Den neuesten Nachrichten lokaler Medien zufolge schafft Japan Berichten zufolge die Körperschaftssteuer auf nicht realisierte Gewinne aus Kryptowährungsbeständen ab. Unternehmen und Institutionen, die Kryptowährungen halten, werden ab April 2024 keine Steuern mehr auf ihre “nicht realisierten Gewinne” zahlen.

Körperschaftssteuerreform

Das Kabinett in Japan hat den Steueränderungen am 22. Dezember zugestimmt, wie das lokale Medienunternehmen Nikkei berichtete. Die neue Steuerregelung tritt am 1. April 2024 in Kraft, dem Datum, an dem das japanische Geschäftsjahr beginnt. Die Reform des Steuergesetzes gilt für Unternehmen, die von Dritten ausgegebene digitale Vermögenswerte besitzen.

Steuerbefreiung für nicht realisierte Gewinne

Unternehmen werden nur noch auf realisierte Gewinne besteuert, nämlich nach dem Verkauf ihrer Kryptowährungen. Bisher unterlagen Unternehmen, die Kryptowährungen halten, einer Besteuerung der “Mark-to-Market-Bewertung” ihrer Vermögenswerte. Gemäß der Überarbeitung werden Unternehmen, die nicht realisierte Kryptowährungsgewinne halten, von dieser Steuer befreit.

Weitere steuerliche Änderungen

Im Juni wurde zudem klargestellt, dass Emittenten von Kryptowährungen nicht mehr der Kapitalertragssteuer von 35 % unterliegen. Diese Änderungen signalisieren Japans fortschreitende Anerkennung und Anpassung an die steigende Bedeutung von Kryptowährungen im modernen Finanzwesen.

Siehe auch  Hier ist, warum Tim Draper immer noch glaubt, dass Bitcoin 250.000 $ erreichen wird

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.