Krypto News

Jede moderne Kopie von macOS enthält eine Kopie von Bitcoins White Paper –

Am 5. April 2023 veröffentlichte der unabhängige Blogger Andy Baio einen Beitrag in seinem Waxy-Blog, in dem erklärt wurde, dass jede Version von macOS von Mojave 10.14.0 bis zur aktuellen Version eine Kopie von Satoshi Nakamotos wegweisendem Bitcoin-Whitepaper enthält. Mac-Benutzer können einen einfachen Befehl in das Terminal eingeben, und alle neun Seiten, die Nakamotos Erfindung beschreiben, werden in einer PDF-Version im integrierten Bildbetrachter Vorschau angezeigt.

Blogger entdeckt Bitcoin White Paper, das auf jedem macOS 10.15 oder höher versteckt ist

Während der Feier des angeblichen Geburtstags von Satoshi Nakamoto am 5. April entdeckten Bitcoin-Unterstützer, dass viele Macintosh-Computer mit dem Betriebssystem macOS eine vollständige Version des wegweisenden Bitcoin-Whitepapers enthalten.

Versteckter Schatz: Jede moderne Kopie von macOS enthält eine Kopie von Bitcoins White Paper
Screenshot der Vorschau-PDF-Datei.

Die erste Entdeckung wurde in einem Blogbeitrag mit dem Titel „Das Bitcoin-Whitepaper ist in jeder modernen Kopie von macOS versteckt“ im Waxy-Blog von Andy Baio enthüllt. Der unabhängige Blogger fand die versteckte Datei, während er seinen Drucker reparierte, und bestätigte seine Ergebnisse, indem er „mehr als ein Dutzend Mac-nutzende Freunde zur Bestätigung“ zu Rate zog.

Nachdem Sie den Befehl im Terminal eingegeben und einen Mac mit macOS 10.15 oder höher verwendet haben, sollte sich das Bitcoin-PDF laut Baios Erklärung in der Vorschau öffnen. Der Blogger bietet auch Anweisungen zum Zugriff auf die Datei über den Bibliotheksordner des Betriebssystems für diejenigen, die mit dem macOS-Terminal nicht vertraut sind.

„Warum wurde von allen Dokumenten der Welt das Bitcoin-Whitepaper ausgewählt?“ fragte Baio in seinem Blogbeitrag. Baio entdeckte auch, dass das Bitcoin-Weißbuch gewesen war zuvor gefunden und darüber im Diskussionsforum der Apple-Community geschrieben.

Die Nachricht hat es jedoch in den letzten fünf Jahren nie in die Bitcoin-Community geschafft. Nachdem Baio seinen Blogbeitrag veröffentlicht hatte, ging die Nachricht in den sozialen Medien viral. Niemand weiß genau, warum Apple das Bitcoin-Whitepaper im Betriebssystem versteckt hat, aber es hat die Krypto-Community erfreut. Bitcoin.com News bestätigte weiter, dass sich die Whitepaper-Datei auf zwei Macs befand, die unser Newsdesk getestet hatte.

Siehe auch  Bitcoin-Wal von 2015 bewegt "schlafende" Bitcoins im Wert von 163 Millionen Dollar, während historische Wallets aktiv werden

Was denken Sie darüber, dass Apple eine Kopie des Bitcoin-Whitepapers in jede moderne Kopie von macOS einfügt? Glaubst du, es war ein bewusster Schritt oder nur ein Zufall? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.