![Jemand zahlte $500.000 an ETH-Gebühren, um 950 Tubby Cat NFTs zu prägen](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2022/02/Jemand-zahlte-500000-an-ETH-Gebuehren-um-950-Tubby-Cat-NFTs.jpg)
Gestern wurde eine der mit Spannung erwarteten Sammlungen von nicht fungiblen Token öffentlich verkauft. Wie erwartet war die Veranstaltung stark von Bots bevölkert, und einer von ihnen schaffte es, 950 dicke Katzen zu prägen und dabei 200 ETH in Benzin auszugeben.
Tubby Cats erklären
Tubby Cats ist eine Sammlung von 20.000 einzigartigen, nicht fungiblen Tokens (NFTs), die im Laufe dieser Woche ihre Whitelist und Public Mint durchlaufen haben. Um einen Anreiz für den dezentralen Besitz der NFTs zu schaffen und so viele Halter wie möglich zu produzieren, hat das Team hinter dem Projekt fast 20.000 Menschen auf die Whitelist gesetzt, die in der Lage waren, eine dicke Katze zum Preis von 0,1 ETH zu prägen.
So sehen einige von ihnen aus:
Von diesen 20.000 Spots wurden jedoch etwa 15.000 geprägt, und der Rest wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wie die Entwickler des Projekts und viele andere NFT-Befürworter warnten, wurde die Veranstaltung von Bots bevölkert.
Tatsächlich hat der Entwickler des Smart Contracts des Projekts vor der Veranstaltung sogar die erwarteten Gaspreise für die öffentliche Münze detailliert beschrieben.
Für Personen, die an der öffentlichen Münzstätte teilnehmen, sind dies die Benzinpreise, die wir wahrscheinlich sehen werden (zwischen den beiden Spalten) und die damit verbundenen Kosten pro Tubby.
Wenn Sie unter diesen Gaspreisen bieten, nehmen Sie NICHT an MINT teil, da Ihr tx fehlschlägt.
Außerdem: Immer 5 Tubbies prägen pic.twitter.com/TtfieJbkNV
– 0xngmi (@0xngmi) 23. Februar 2022
Hier kommen die Bots
Wie es bei jeder mit Spannung erwarteten öffentlichen Münze passiert, wurde die Veranstaltung sofort von Bots ausspioniert. Einer von ihnen schaffte es, 950 dicke Katzen zu schnappen, gab 100 ETH für die Münze und satte 200 ETH (im Wert von etwa 500.000 $) für Benzin aus.
War es das wert? Nun, das Brechen der Matte zeigt, dass die Person ungefähr 0,315 ETH pro Tubby ausgegeben hat. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt der Mindestpreis bei etwa 0,47 ETH, obwohl dieser stark schwankt. Letztendlich würde es also von der mittelfristigen Leistung des Projekts abhängen.
Interessanterweise hat einer der beliebtesten Teilnehmer von Krypto-Twitter – Cobie, früher bekannt als Crypto Cobain – gepostet, dass er derjenige war, der die Tubbies geprägt hat. Später stellte er jedoch klar, dass dies nicht der Fall war.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>