CNBC-Moderator Jim Cramer ist der Meinung, dass Anleger mit Dogecoin (DOGE) „vorsichtig“ sein müssen, und schlägt sogar das Mem vor coin ist eine Sicherheit.
In einem neuen Tweet warnt der Moderator von Mad Money seine 1,7 Millionen Follower, dass das beliebte Hundethema coin sind vielleicht nicht nur Spaß und Spiel.
„Bitte seien Sie vorsichtig mit Dogecoin… Es ist eine Sicherheit.
Es wird geregelt. Wir werden herausfinden, wie viele es gibt und wie viele jeden Tag erstellt werden, um Geld für die Börsen zu verdienen.“
Billionaire Shark Tank-Star Mark Cuban stellt Cramers Einschätzung auf Twitter in Frage und fragt ihn, warum er den Krypto-Asset für ein Wertpapier hält.
Cuban war ein starker Befürworter von DOGE und argumentierte in einem CNBC-Interview im August 2021, dass DOGE eine Nische bearbeite, die ihm einen Vorteil gegenüber anderen Krypto-Assets verschaffe.
„Es ist ein Medium, das für den Erwerb von Waren und Dienstleistungen genutzt werden kann. Die Community für DOGE ist die stärkste, wenn es darum geht, es als Tauschmittel zu nutzen.“
Cramer hatte zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht auf Cubans Antwort reagiert, obwohl er später eine Vorhersage machte, dass „es eine Geldwelle geben wird, die von Krypto in Aktien fließt“.
Dogecoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,14 $ gehandelt, was einem Rückgang von fast 24 % in der vergangenen Woche entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion