Der Finanzriese JPMorgan hat angekündigt, ein neues Blockchain-Innovationslabor in Griechenland zu eröffnen. Das Labor wird sich auf die Entwicklung von Anwendungen auf Onyx, der 2020 von der Bank eingeführten Blockchain-Plattform, und auf digitale Identitätslösungen konzentrieren.
JPMorgan forciert Blockchain-Entwicklung im neuen Innovationslabor
JPMorgan, die Investmentbank mit Millionen von Kunden weltweit, hat die Eröffnung eines neuen Innovationslabors in Griechenland angekündigt, das Lösungen mit Blockchain-Tools entwickeln wird. Das Labor wird sich hauptsächlich auf die Entwicklung von Anwendungen konzentrieren, die Onyx verwenden, die Plattform, die von der Bank im Jahr 2020 eingeführt wurde.
Dieses neue Innovationslabor wird Teil der Blockchain Launch-Gruppe sein, die Blockchain-basierte Software für Kunden der Bank unter Verwendung der Technologie von Onyx vorbereitet und entwickelt. Tyrone Lobban, Leiter von Blockchain Launch & Onyx Digital Assets bei JPMorgan, gab bekannt, dass das Unternehmen vier neue Stellen für diese neue Initiative besetzen will, darunter zwei Full-Stack-Software-Ingenieure, einen Mobile-App-Ingenieur und einen technischen Manager.
Das Unternehmen nutzt seit einiger Zeit Blockchain-basierte Lösungen. Zurück im Jahr 2022, Lobban angegeben dass die Bank täglich 1 Milliarde Dollar mit Blockchain-Technologie abwickelt.
Digitale Identität
Lobban erklärte auch, dass diese neue Gruppe das Herzstück der Erforschung und Konstruktion digitaler Identitätslösungen sein wird, um die Fähigkeiten zu erweitern, die die Institution bereits zuvor erprobt hat. Die digitale Identität wird als einer der Anwendungsfälle aufgeführt, die Teil der Dienste sind, die vom Blockchain-Launch-Team von Onyx unterstützt werden.
Über die Bedeutung, die die digitale Identität in Zukunft haben könnte, erklärte Lobban:
Wir glauben, dass die digitale Identität der Schlüssel zur Erschließung von Skalierung für Web3 ist und völlig neue Interaktionen und Dienste für Web2 und Web3 gleichermaßen ermöglichen kann.
Das Interesse der Institution an digitaler Identität könnte Teil eines Schrittes sein, um in Zukunft nicht abgehängt zu werden. Ein Bericht mit dem Titel „The Rise Of Digital Identity Wallets“, der im Januar vom Mobey Forum, einer globalen gemeinnützigen Insight Group, herausgegeben wurde, erklärt, dass Banken einzigartig positioniert sind, um Teil der digitalen Identitätsstruktur der Zukunft zu sein, indem sie diesen Service zu ihrem bereits bestehenden hinzufügen digitale Geldbörsen.
Im Januar enthüllten Berichte, dass JPMorgan neben Wells Fargo, Bank of America und vier anderen Finanzinstituten Teil einer Gruppe von Banken war, die eine digitale Geldbörse entwickelten.
Was halten Sie von dem Innovationslabor, das JPMorgan in Griechenland eröffnet? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, William Barton / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));