Nachdem der Preis von Bitcoin den höchsten Tagesschluss seit September verzeichnet und die Linie des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts überschritten hat, hat er höhere Ziele im Visier.
Technische Analyse
Technische Analyse Von: Edris
Das Tageschart
Im täglichen Zeitrahmen brach der Preis nach mehreren Ablehnungen in den letzten Wochen gerade über die Widerstandslinie des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts. dies ist das erste Mal seit September, dass es gelingt, und wenn der Preis einen weiteren Tag darüber hält, wird es der längste Zeitraum seit April.
Im Falle eines bullischen Tagesschlusses über dem gleitenden Durchschnitt würde der Ausbruch dann als gültig betrachtet. Die nächsten Ziele für Bitcoin sind das Widerstandsniveau von 24.000 $ und der gleitende 200-Tage-Durchschnitt in der Nähe.
Aus Sicht der traditionellen technischen Analyse wäre das ein bullischer Ausbruch über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt markieren theoretisch den Beginn des neuen Bärenmarktes.
Das 4-Stunden-Diagramm
Betrachtet man den 4-Stunden-Zeitrahmen, so ist der Preis nach einer deutlichen Dynamik endlich über das symmetrische Dreiecksmuster nach oben ausgebrochen.
In diesem Fall deutet die klassische Preisaktion darauf hin, dass eine zinsbullische Fortsetzung in Richtung der 22.500 $-Marke das wahrscheinlichste Ergebnis ist. Eine Konsolidierung und kurzfristige Korrektur sind jedoch möglich, da der RSI-Indikator in den überkauften Bereich (über 70 %) eingetreten ist.
Wenn es zu einem Pullback kommt, könnte die obere Grenze des gebrochenen Musters und der $20.000-Bereich erneut getestet werden, aber wenn der Preis zusammenbricht, wäre ein schneller Rückgang zurück in Richtung des $18.000-Unterstützungsniveaus sehr wahrscheinlich.
On-Chain-Analyse
Bitcoin Taker Kauf-Verkaufs-Verhältnis
Der Futures-Markt spielte während des letzten Zyklus eine bedeutende Rolle. Daher sollte die Bewertung der Terminmarktstimmung hilfreiche Beweise für die Bestimmung zukünftiger Kursbewegungen liefern.
Das Taker Buy Sell Ratio ist eine der wertvollsten Kennzahlen, da es die Stimmung der Händler quantifiziert, indem es zeigt, ob die Bullen oder die Bären aggressiver sind. Werte über eins gelten als bullish, Werte unter eins als bearish.
Die Metrik des Taker Buy Sell Ratio ist kürzlich unter 1 gefallen, was darauf hinweist, dass die Bären aggressiv Short-Positionen auf dem Markt eröffnen.
Wenn diese Kennzahl weiterhin unter eins tendiert, könnte es in der nächsten kurzfristigen Zukunft zu einem weiteren deutlichen Rückgang kommen, ähnlich wie bei der Korrektur im April.