Changpeng Zhao – CEO von Binance – gab bekannt, dass die Nationalbank der Republik Kasachstan ihre digitale Zentralbankwährung (CBDC) in BNB integrieren wird Chain.
Das Unternehmen hat seine Präsenz in dem zentralasiatischen Land in letzter Zeit verstärkt. Die lokale Aufsichtsbehörde AIFC Financial Services Authority (AFSA) erlaubte ihr, eine Plattform für digitale Vermögenswerte zu betreiben und kasachischen Verbrauchern Depotdienste anzubieten.
Die NBK hat sich für BNB entschieden Chain
Zhao offengelegt dass das Team von Binance kürzlich Gespräche mit Spitzenmitgliedern der kasachischen Zentralbank geführt hat, darunter dem Ersten Stellvertreter des Gouverneurs – Berik Sholpankulov – und dem Leiter des Zahlungs- und Technologiezentrums – Binur Zhalenov.
Während ihrer Treffen bot die Börse der Institution an, ihr bevorstehendes CBDC auf BNB zu integrieren Chain. CZ erinnerte daran, dass die NBK bereits eine Pilotversion ihres digitalen Tenge in einer „kontrollierten Umgebung und mit echten Verbrauchern und Händlern“ gestartet hat. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet sagte er, die Bank habe Binance als Partner für dieses Produkt angezapft.
Die Nationalbank von Kasachstan (NKB) wird ihre CBDC integrieren @BNBchain. #BNB
— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) 27. Oktober 2022
Einige Twitter-Nutzer bezeichneten die Zusammenarbeit als einen optimistischen Schritt, der sich positiv auf die gesamte Kryptoindustrie auswirken könnte. Dennoch meinte ein kleiner Teil, dass Binance sich nicht auf CBDCs einlassen sollte, und argumentierte, dass solchen Finanzprodukten die Vorzüge von Kryptowährungen fehlen.
Binance hat Kasachstans Aufsichtsbehörde die Hand geschüttelt
Die weltweit größte Krypto-Plattform ging Anfang dieses Monats eine Partnerschaft mit der Financial Monitoring Agency der Republik Kasachstan ein, um lokalen Investoren maximale Sicherheit beim Eintauchen in das Ökosystem der digitalen Assets zu gewähren.
Darüber hinaus werden die beiden Parteien genau beobachten, ob Übeltäter Kryptowährungen bei ihren kriminellen Aktivitäten wie Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verwenden. Wenn solche Token erkannt werden, werden sie blockiert.
Tigran Ghambaryan – VP of Global Intelligence and Investigations bei Binance – betonte, dass der Handelsplatz über „das robusteste Compliance-Programm der Branche“ verfügt und in der Lage ist, die oben genannten Aufgaben auszuführen.
„Wir danken der Finanzüberwachungsbehörde der Republik Kasachstan für ihre Zusammenarbeit und ihr Engagement bei der Lösung von Problemen in der schnell wachsenden Kryptowährungsbranche“, schloss er.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>