<span style="font-weight: 400;">Der Bereich der dezentralisierten Finanzen (DeFi) boomte in den letzten Jahren, und es gibt absolut keine Anzeichen einer Verlangsamung. </span>
Es fing alles an Ethereum, und der Höhepunkt von ETH DeFi fand im Sommer 2020 statt – allgemein auch als DeFi-Sommer bezeichnet. Dies offenbarte jedoch auch bestimmte Ineffizienzen im Netzwerk, wie die Unfähigkeit, eine große Anzahl von Transaktionen zu verarbeiten, und himmelhohe Transaktionsgebühren.
So funktionieren Ketten wie die Binance Smart ChainSolana, Avalancheund Layer-Two-Lösungen wie Polygon verzeichneten ebenfalls einen enormen Anstieg des Interesses.
In Bezug auf die Anwendungen kamen viele verschiedene Anwendungsfälle ans Licht, und es scheint, dass die Benutzer hungrig nach DeFi-Produkten sind. In jedem Fall gehören Ertragsaggregatoren zweifellos zu den beliebtesten dezentralen Anwendungen (dApps) und KillSwitch-Finanzen versucht, neue Funktionen an dieser Front zu liefern.
Was ist KillSwitch Finance?
KillSwitch Finance bringt einen intelligenten Cross-Chain-Ertragsaggregator hervor, der versucht, den Komfort und die Sicherheit für Ertragsbauern zu erhöhen, die Binance Smart bevölkern ChainKCC, Aurora und die Arbitrum-Kette.
Die Benutzeroberfläche ist relativ einfach zu handhaben, und Erfahrungen aus der Vergangenheit sind von Vorteil, aber kein Muss. Benutzer können schnell und mit einem einzigen Klick risikoreiche Positionen auflösen, verkaufen und Liquidität abheben – was sehr praktisch ist.
Darüber hinaus möchte die Plattform auch eine Take-Profit- und eine Stop-Loss-Funktion integrieren, mit der Benutzer ihre Verluste begrenzen oder Gewinnziele festlegen können, was bedeutet, dass sie sie nicht ständig überwachen müssen. Dies verringert natürlich auch menschliche Fehler.
Schauen wir uns also ohne weitere Umschweife an, wie man es benutzt.
Wie verwende ich KillSwitch Finance?
Auf Anhieb benötigt der Benutzer ein web3-Wallet, und wir empfehlen die Verwendung von MetaMask – es ist das beliebteste Non-Custodial-Wallet und sehr einfach einzurichten.
Wichtig: Falls Sie die Brieftasche zum ersten Mal installieren, hüten Sie sich vor Phishing und überprüfen Sie, ob Sie die richtige Website-URL besuchen, Lies hier für weitere Sicherheitstipps.
Sobald Sie dies getan haben, können Sie sich die verschiedenen Funktionen der Plattform ansehen und mit dem Yield Farming beginnen. In der Mitte der Seite finden Sie allgemeine Informationen über den aktuellen gesperrten Wert, Ihre Einzahlung, Ihr KSW-Guthaben und die KSW, die Sie mit der Möglichkeit, es zu beanspruchen, verdient haben.
Wie Sie sehen können, können Sie in der unteren Leiste den Tresortyp festlegen, das Plattform-Asset auswählen und zusätzliche Filter eingeben, die Ihren Vorlieben entsprechen.
Sobald Sie etwas weiter scrollen, können Sie auch die verschiedenen Pools sehen, an denen Sie teilnehmen können, und ihre aktuellen Rücklaufquoten überprüfen.
Hier können Sie nachverfolgen, wie viel KSW Sie verdient haben, wie hoch der noch zu verzinsende Betrag ist, Ihre Einzahlung, den gesperrten Gesamtwert sowie APY und APR.
Stellen wir uns also vor, Sie möchten über die KillSwitch-Plattform Geld in den KSW-Pool einzahlen. Alles, was Sie tun müssen, ist darauf zu klicken und dem nahtlosen Prozess zu folgen:
Sobald Sie den Betrag ausgewählt haben, den Sie einzahlen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Genehmigen“ und schon kann es losgehen. Sobald die Zeit verstrichen ist und Sie Ihre Belohnungen beanspruchen möchten, scrollen Sie einfach ein wenig nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche “Beanspruchen”.
Auf jeden Fall ist es so einfach wie es nur geht, aber es gibt noch andere Funktionen, die Sie im linken Navigationsmenü finden:
Lassen Sie uns nun die verschiedenen Funktionen der Plattform aufschlüsseln, denn diese unterscheiden sie von anderen Ertragsaggregatoren.
Funktionen von KillSwitch Finance
Autocompound
Das ist ziemlich interessant. Es ermöglicht, dass Belohnungen automatisch auf Ihre Position zurückgerechnet werden, entweder durch das KillSwitch-System oder durch andere Investoren, die im Gegenzug eine Belohnung für die Aufzinsung für andere erhalten würden.
Mischungspfand
Die Mischungseinzahlung ermöglicht es Ihnen, mit einem Klick in jedem Pool zu spielen. Sie können bis zu vier Vermögenswerte als Eingabe auswählen, und diese müssen nicht mit den Token des jeweiligen Pools übereinstimmen.
Mischung zurückziehen
Mit dieser Funktion können Sie jeden Vermögenswert mit einem einzigen Klick abheben, ohne einen komplizierten Prozess durchlaufen zu müssen.
Schub
Die Boost-Pools werden von Partnern der Plattform gesponsert oder unterstützt. Sie können aus diesen Arten von Pools höhere Belohnungen erhalten, aber es lohnt sich auch, die Tatsache in Betracht zu ziehen, dass sie tatsächlich unterstützt werden.
Mischung bewegen
Sie können innerhalb der KillSwitch-Plattform von einem Pool zu einem anderen wechseln und erhalten keine Auszahlungsgebühren – etwas, das zur Optimierung der Renditen beitragen kann.
Take-Profit / Stop-Loss
Nun, es ist erwähnenswert, dass diese Funktion freigeschaltet wird, wenn Sie 500 oder mehr KSW halten. Es ermöglicht Benutzern, Take-Profit- und Stop-Loss-Niveaus festzulegen, die die Auswirkungen volatiler Bewegungen in ungünstige Richtungen stark verringern können.
Dies kann verwendet werden, um Strategien anzupassen, abzusichern, Risiken richtig zu berechnen und festzulegen und vieles mehr. Es kann auch das Potenzial für menschliche Fehler ernsthaft reduzieren und die Auswirkungen von Emotionen verringern.
Haftungsausschluss: Diese Funktion befindet sich noch in der Betaphase und Sie sollten sie auf eigenes Risiko mit Geldern verwenden, deren Verlust Sie sich leisten können.
Der KSW-Token
Das KillSwitch-Token untermauert das Ökosystem und ist das Governance-Token der Plattform. KSW kann verwendet werden, um einige Funktionen des Ertragsaggregators freizuschalten, die Transaktionsgebühren zu senken und so weiter.
So sehen die Tokenomics aus:
Ist KillSwitch Finance sicher?
Das erste, was zu berücksichtigen ist, ist, dass dies eine dezentrale Anwendung ist und wie bei jeder anderen dApp immer ein gewisses Protokollrisiko besteht. Das bedeutet, dass potenzielle Sicherheitslücken unabhängig von den Audits immer ein gewisses Risiko beinhalten.
KillSwitch wurde jedoch von Certik geprüft, was einige Fehler aufdeckte, die Berichten zufolge alle gepatcht und behoben wurden. Der Bericht ist zu finden Hier.
Alles in allem, während das Protokoll an sich sicher sein mag, müssen Sie sich dem DeFi-Raum im Allgemeinen mit großer Vorsicht nähern.
Fazit
KillSwitch scheint eine praktische Plattform für Yield Farming zu sein, da es eine Reihe verschiedener Pools zusammenfasst und eine Menge Möglichkeiten bietet.
Es ist auch erwähnenswert, dass die Plattform relativ einfach zu bedienen ist, obwohl einige Dinge noch behoben werden müssen und/oder sich in der Beta-Phase befinden, wie z. B. das Take-Profit/Stop-Loss-Tool.