Die US-amerikanische Krypto-Börse Kraken analysiert das kurzfristige Potenzial von Smart-Contract-Plattformen Ethereum und Solana.
Die Marktzusammenfassung von Kraken im Oktober stellt fest, dass Solana (SOL) eine neue Welle der Unterstützung von institutionellen Anlegern erfährt.
„Nachdem SOL in die Top 5 der Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung aufgestiegen ist, hat SOL weiterhin immer größere Aufmerksamkeit von neuen und bestehenden Marktteilnehmern – insbesondere Institutionen – auf sich gezogen.
Da SOL in seiner dritten Welle der ‚Preisfindung‘ zu bleiben scheint, könnte man argumentieren, dass SOL im nächsten Jahr deutlich höher klettert.“
Analysten der Börse sagen, dass Solana gut positioniert ist, um die Spitze eines 18-monatigen aufsteigenden Keilmusters zu erreichen.
„Ein Test dieses Widerstands würde bedeuten, dass SOL bereits im nächsten Monat und erst im ersten Quartal 2022 auf 400 bis 500 US-Dollar klettert.“
Quelle: Kraken
Laut der Meldung, Ethereum hat erfolgreich über das fünfte Band seines logarithmischen Regressionsregenbogens geschossen.
Wenn die Dynamik anhält, liegt das nächste kurzfristige Ziel bei 6.500 USD.
Quelle: Kraken
Kraken stellt fest, dass Ethereum’s derzeitige Dominanz der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung von über 19% ist relativ gering im Vergleich zu dem letzten Mal, als ETH im Mai ein Allzeithoch erreichte.
Dies impliziert nach Angaben der Börse, dass die zweitgrößte Kryptowährung ihre Smart-Contract-Rivalen unterlegen könnte.
„…Die Dominanz der ETH bleibt deutlich unter den 20,1%, die sie im Mai erreichte, als der Krypto-Asset ein Allzeithoch von 4.380 USD erreichte.
Dies sagt uns, dass die ETH trotz der Rallye der ETH auf ein neues Allzeithoch einen geringeren Marktanteil als beim letzten Mal hat und im Vergleich zu ihren Mitbewerbern eine relativ schwächere Dynamik aufweisen könnte.
Solana tauscht derzeit die Hände bei 245,90 USD, während ETH laut CoinGecko für 4.745 USD gehandelt wird.
.