Der CEO von Kraken sagt, dass die Kryptowährungsbörse das Angebot an Produkten und Dienstleistungen erweitern wird.
In einem CNBC-Interview sagt Jesse Powell, dass Kraken sich auf Produkte und Dienstleistungen ausweitet, die im Allgemeinen mit alten Finanzinstituten verbunden sind.
„Wir steigen mehr in traditionelle Finanzdienstleistungen ein, wie Aktienhandel, Bankdienstleistungen, vielleicht irgendwann sogar Kleinkredite.“
Der Kraken-CEO sagt, dass ihr Hauptfokus weiterhin kryptobezogene Produkte und Dienstleistungen bleiben wird.
„Das ist ein kleineres Projekt. Wir sind wirklich Experten im Kryptowährungsgeschäft.
Wir sind jetzt seit über 10 Jahren in diesem Bereich und wir sind wirklich auf dem neuesten Stand der Dinge, die mit Kryptowährungen passieren.“
Im September 2020 verlieh die Regulierungsbehörde des Finanzunternehmens im Bundesstaat Wyoming Kraken Financial die Charta der Special Purpose Depository Institution (SPDI), die es Kraken Financial ermöglicht, als unabhängige Bank für digitale Vermögenswerte zu operieren und dadurch die Abhängigkeit von Kraken von Finanzinstituten Dritter zu reduzieren .
Kraken sagte damals, die Charta würde es der Börse ermöglichen, Krypto-Assets zu verwahren, US-Dollar-Einlagen zu akzeptieren und Kunden die nahtlose Übertragung ihrer US-Dollar-Bestände zu ermöglichen.
Kraken Financial beabsichtigt, Debitkartendienste und Depotdienste für Broker-Dealer sowie Vermögensverwaltungs- und Treasury-Dienste anzubieten.
Kraken plant auch, in Zukunft an die Börse zu gehen. Im April gab Powell bekannt, dass Kraken erwägt, über eine direkte Notierung, möglicherweise im Jahr 2022, eine Aktiengesellschaft zu werden.
ich
.