Bitcoin fällt vor wichtigen wirtschaftlichen Ereignissen in den USA
Am Montag begann die Bitcoin-Woche in Rot, als die Märkte sich auf eine wichtige Woche wirtschaftlicher Ereignisse in den USA vorbereiteten. Am Mittwoch wird erwartet, dass die Federal Reserve die Rate um 25 Basispunkte erhöhen wird, und am kommenden Freitag werden die Non-Farm-Payrolls für April veröffentlicht. Ethereum fiel ebenfalls in der heutigen Sitzung.
Bitcoin setzte seine Abwärtsbewegung fort und fiel nach einem Hoch von 29.952,03 USD am Sonntag auf ein Tagestief von 28.360,50 USD am Montag. Dies führte dazu, dass Bitcoin kurzzeitig unter einen wichtigen Unterstützungsbereich bei 28.500 USD fiel und dabei seinen niedrigsten Stand seit dem 27. April erreichte.
Insgesamt bleibt Bitcoin jedoch fast 4% höher als zum selben Zeitpunkt letzter Woche, als die Preise nahe der Marke von 27.000 USD lagen. Als Folge des heutigen Ausverkaufs ist der Relative-Strength-Index (RSI) auf ein eigenes Tief von 50,00 gesunken. Der Index notiert jetzt bei 50,09, während BTC sich von seinem früheren Tief erholte und derzeit bei 28.591,66 USD gehandelt wird.
Auch Ethereum war in der heutigen Sitzung in der roten Zone, als die Preise zum zweiten Mal in Folge abstürzten. Der ETH/USD sank heute auf ein Tief von 1.829,41 USD, weniger als 24 Stunden nachdem er bei einem Höchststand von 1.938,42 USD gehandelt wurde. Ähnlich wie bei Bitcoin schickte der heutige Rückgang Ethereum unter seinen eigenen Unterstützungsbereich bei 1.830 USD.
ETH hat sich seitdem von diesem Tiefpunkt erholt, da Bullen beschlossen, die Dip zu kaufen, anstatt ihre Positionen weiter zu fliehen. Dies wurde durch die Tatsache unterstützt, dass der RSI hier ebenfalls mit einer Unterstützungszone bei 45,00 kollidierte und über diesem Punkt bleibt. Die Bullen werden in den kommenden Tagen wahrscheinlich eine Wiedereintritt über 1.900 USD anstreben.
Es bleibt abzuwarten, wie die Ereignisse in den USA diese Woche sowohl Bitcoin als auch Ethereum beeinflussen werden.