Kucoin traders

Krypto als Zahlungssystem „völlig fehlgeschlagen“: Fed-Vorsitzender Powell

Die zentralen Thesen

  • Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, sagte, dass Kryptowährungen als Zahlungssystem in einer Aussage vor dem Bankenausschuss des Senats „völlig versagt“ hätten.
  • Er sprach auch über die Stablecoin-Regulierung und die Möglichkeit eines digitalen Dollars.
  • Powell behauptete, dass ein CBDC gestern die Notwendigkeit von Kryptowährungen negieren würde.

Diese Nachricht wurde Ihnen von Phemex, unserem bevorzugten Derivatepartner, überbracht.

Powell kommentierte auch die Möglichkeit eines digitalen Dollars.

Powell diskutiert Krypto

Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, hat weitere Gedanken zu Kryptowährungen geäußert.

In einer Aussage vor dem Bankenausschuss des Senats erörterte Powell Kryptowährungen aus der Zahlungsperspektive, mögliche regulatorische Maßnahmen für den Raum und die potenziellen Auswirkungen der Entwicklung einer digitalen Zentralbankwährung in den Vereinigten Staaten.

Während der Zeugenaussage argumentierte Powell, dass Kryptowährungen als Zahlungssystem nicht erfolgreich waren. Er sagte:

„Bei Kryptowährungen ist es nicht so, dass sie nicht danach strebten, ein Zahlungsmechanismus zu sein, sondern dass sie es völlig versäumt hätten, einer zu werden (außer natürlich für Leute, die aus irgendeinem Grund Anonymität wünschen).“

Er fügte hinzu, dass die USA Stablecoins „angemessen regulieren“ sollten, sagte jedoch, dass er „rechtmäßig unentschlossen“ sei, ob ein CBDC mehr Vor- oder Nachteile für die Wirtschaft haben würde.

Powell sprach auch über die Inflation und sagte, dass die schaumigen Marktbedingungen für die jüngste Volatilität von Bitcoin verantwortlich seien. Die jüngsten Kommentare des Fed-Vorsitzenden einen Tag, nachdem er behauptet hatte, dass die USA Kryptowährungen „keine brauchen“, wenn ein digitaler Dollar im Umlauf wäre, als Teil derselben Aussage. Im Februar sagte Powell dem Bankenausschuss des Senats, dass ein digitaler Dollar eine „hohe Priorität“ habe.

Powells Kommentare werden für viele Krypto-Enthusiasten zweifellos ein Streitpunkt sein. Da Stablecoins und andere Vermögenswerte wie ETH heute im Allgemeinen für Zahlungen verwendet werden, wird die Vermutung, dass die Anlageklasse als Zahlungssystem versagt hat, wahrscheinlich von einigen als ungenau angesehen.

Da der Bereich der digitalen Assets in den letzten Monaten so viel Interesse auf sich gezogen hat, ist es außerdem unwahrscheinlich, dass ein digitaler Dollar die Nachfrage nach Krypto in den USA beseitigen würde

Bemerkenswert ist auch Powells Anspielung auf die Stablecoin-Regulierung. Da die Nachfrage nach Stablecoins gestiegen ist, haben die Zentralbanker mit Sorge beobachtet, welche Auswirkungen sie auf das traditionelle Geldsystem haben könnten. Es ist noch unklar, wie die Regulierung für Münzen wie USDC und USDT sowie dezentralere, an Dollar gebundene Vermögenswerte wie DAI und RAI aussehen würde.

Powell hat bereits zuvor über CBDCs gesprochen und bemerkt, dass die Einführung einer CBDC potenzielle Vor- und Nachteile für die USA haben würde. Die Fed wird im September einen Bericht über die Möglichkeit einer CBDC veröffentlichen.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt der Autor dieser Funktion USDC, USDT und mehrere andere Kryptowährungen.

Diese Nachricht wurde Ihnen von Phemex, unserem bevorzugten Derivatepartner, überbracht.

Erfahren Sie mehr

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen