Bitcoin NewsKrypto News

Krypto-Analyst prognostiziert: Bitcoin (BTC) wird im Jahr 2023 69.000 US-Dollar und mehr erreichen

Analyst Credible Crypto prognostiziert ein neues Allzeithoch für Bitcoin bis 2023. Seine Prognose basiert auf der Annahme eines anhaltenden "parabolischen Anstiegs", der den Preis von Bitcoin über seinen bisherigen Höchststand von 69.000 US-Dollar treiben könnte.

Der Kern der Prognose von Credible Crypto liegt in der Natur des "parabolischen Fortschritts" von Bitcoin. Dieses Konzept beschreibt eine Situation, in der die Dynamik des Preises exponentiell zunimmt, bis sie ihren Höhepunkt erreicht. Credible Crypto weist darauf hin, dass solche Fortschritte in der Geschichte von Bitcoin bereits mehrfach zu beobachten waren, wie zum Beispiel bei den Anstiegen von 3.000 $ auf 14.000 $ und von 10.000 $ auf 60.000 $.

Der Analyst betrachtet die jüngste Performance von Bitcoin, die durch eine feste Unterstützung bei 25.000 US-Dollar auf monatlichen Zeitrahmen gekennzeichnet ist, als potenzielle Grundlage für eine weitere Runde parabolischer Fortschritte. Er prognostiziert, dass dieser neue Anstieg zu monatlichen Bewegungen von mehr als 10.000 US-Dollar führen wird und dadurch die Lücke von 40.000 US-Dollar zum vorherigen Allzeithoch schließen wird.

Credible Crypto betont jedoch, dass es sich bei seinen Schätzungen um Einschätzungen auf Basis der aktuellen Marktbedingungen handelt. Er nennt den Oktober 2023 als "ziemlich logische Schätzung", wann Bitcoin sein neues Allzeithoch erreichen könnte. Dabei stellt er klar, dass es sich nicht um eine endgültige Prognose handelt, sondern um eine Schätzung, die auf der Logik des Verhaltens von Bitcoin in der Vergangenheit basiert.

In den letzten 7 Tagen hat Bitcoin erhebliche Fortschritte gemacht und sich von seinem jüngsten Blutbad im Zuge der Klage der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC gegen die beiden größten Krypto-Börsen Binance und Coinbase enorm erholt. Bitcoin hat einen bemerkenswerten Höchststand von über 30.000 US-Dollar erreicht und ist damit in den letzten 7 Tagen um fast 20% gestiegen.

Siehe auch  El Salvador nutzt Vulkanenergie für Bitcoin Mining - Ein Blick auf die Zukunft

Der Anstieg von BTC fällt zusammen mit der Ankündigung von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) aufzulegen, sofern dieser von der US-Aufsichtsbehörde genehmigt wird. Dies hat zu einem unglaublichen Anstieg des BTC-Preises geführt.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin über 30.000 US-Dollar gehandelt, nachdem er letzte Woche unterhalb dieser Preisspanne gehandelt wurde. In den letzten 7 Tagen ist auch die Gesamtmarktkapitalisierung von Bitcoin um 18,1% gestiegen, was einem zusätzlichen Wert von 90 Milliarden US-Dollar entspricht. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt derzeit bei 585,2 Milliarden US-Dollar.

Es bleibt abzuwarten, ob die Prognose von Credible Crypto eintreffen wird und Bitcoin tatsächlich sein neues Allzeithoch bis 2023 erreichen wird. Doch angesichts der jüngsten Entwicklungen und der steigenden Unterstützung von Finanzgiganten wie BlackRock scheint die Zukunft von Bitcoin vielversprechend zu sein.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.