Shiba Inu, die beliebte Meme-Kryptowährung, hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Nach einem starken Aufschwung zu Beginn des Monats befindet sich SHIB derzeit auf einem Konsolidierungskurs. In den letzten sieben Tagen ist der Preis um 13 % gesunken, obwohl er sich immer noch in einem größeren 30-Tage-Zeitraum um 210 % gesteigert hat. Der renommierte Krypto-Analyst Javon Marks prognostiziert, dass Shiba Inu nach der aktuellen Konsolidierung auf dem Weg zu einem weiteren großen Ausbruch ist. Er sieht das Meme coin auf dem Weg zu neuen Höchstständen, nachdem es von 0,000081 US-Dollar bereits um 90 % gestiegen ist.
Der Anstieg von Shiba Inu hat in letzter Zeit viele überrascht. Das Dog-Meme coin konnte in einem breiten Bullenmarkt die meisten anderen Kryptowährungen übertreffen. Es stieg innerhalb weniger Tage um 280 % von 0,00001178 $ am letzten Februartag auf 0,00004456 $ am 5. März. Dieser Preisanstieg wurde von einem Anstieg im Handelsvolumen begleitet, das Kaiko-Daten zufolge in nur einer Woche 31 Milliarden US-Dollar erreichte, das größte Volumen unter den Meme-Coins.
Javon Marks hatte bereits im Oktober 2023 einen Anstieg von SHIB vorhergesagt, mit einem Kursziel von 0,000081 US-Dollar. Nachdem der Preis in den letzten Monaten um 531 % gestiegen ist, könnte ein weiterer Anstieg bevorstehen. Ein Durchbruch und Halten über 0,000081 US-Dollar könnten den Weg zu einem weiteren Anstieg von 90 % auf 0,0001553 US-Dollar ebnen, einem neuen Allzeithoch für Shiba Inu.
Der aktuelle Zustand von Shiba Inu zeigt eine Umkehr, nachdem der Preis von seinem Höchststand zurückgegangen ist. Der Coin wurde in der vergangenen Woche hauptsächlich zwischen 0,0000365 und 0,0000295 US-Dollar gehandelt. Das Handelsvolumen ist angestiegen, was auf eine erhöhte Akkumulation durch große Händler hindeutet. In den letzten 24 Stunden wurden große Transaktionen im Wert von 9,94 Billionen SHIB getätigt.
Die SHIB-Enthusiastin Lola nennt Schlüsselfaktoren, die zum Wachstum von Shiba Inu beitragen könnten, darunter die Dezentralisierung, globale Zugänglichkeit, Annahme, starke Gemeinschaft und ein effizienter deflationärer Verbrennungsmechanismus. Besonders bemerkenswert ist, dass in den letzten 24 Stunden über 25,6 Millionen SHIB-Token verbrannt wurden.
Trotz des aktuellen Konsolidierungskurses zeigt sich Shiba Inu optimistisch und könnte bald wieder Preissteigerungen verzeichnen. Die On-Chain-Signale von ITB deuten auf eine positive Stimmung hin. Investoren und Händler sollten jedoch immer ihre eigenen Recherchen durchführen, bevor sie Anlageentscheidungen treffen, da Investitionen immer Risiken mit sich bringen. Es bleibt abzuwarten, wie sich Shiba Inu in den kommenden Wochen entwickeln wird.