Der Gründer und CEO der Krypto-Börse FTX sagt, er sei bereit, dem richtigen Kandidaten bei den nächsten US-Präsidentschaftswahlen mindestens 100 Millionen Dollar zu geben.
In einem neuen Interview im What’s Your Problem-Podcast sagt Sam Bankman-Fried, dass er im Wahlzyklus 2024 viel Geld ausgeben könnte, je nachdem, wer für das Präsidentenamt kandidiert.
Er sagt, dass er angesichts des massiven Einflusses der Regierung wahrscheinlich eine große Spende leisten wird.
„Ich denke, die Vereinigten Staaten haben sowohl eine große Chance als auch eine große Verantwortung gegenüber der Welt, den Westen auf kraftvolle, aber verantwortungsvolle Weise zu hüten, und dass alles, was wir dort tun, massive, massive Auswirkungen darauf hat, wie die Zukunft aussieht …
Daraus folgt, dass ich evtl [donate a lot of money]. Am Ende ist das im Grunde das, was ich denke. Ich denke, dass es in gewisser Weise überraschend wenig Geld in der Politik gibt, wenn man bedenkt, wie groß ihr Einfluss ist.“
Der Milliardär sagt, dass er wahrscheinlich bis zu 1 Milliarde Dollar geben wird.
„Ich würde auf über hundert Millionen tippen. Wie viel nördlich davon, weiß ich nicht. Es kommt wirklich darauf an, was passiert. Es hängt wirklich davon ab, wer wo und wofür kandidiert, das sind zum Beispiel sehr bedingte Dinge, aber ich denke, das gibt vielleicht einen Eindruck davon, wie groß die Größenordnung hier sein könnte.
Ich glaube [$1 billion is] eine anständige Sache, als die man es betrachten kann, ich würde es hassen zu sagen, eine harte Decke, denn wer weiß, was bis dahin passieren wird, aber zumindest als eine Art weiche Decke.“
Er sagt, dass er wahrscheinlich die 215 Millionen Dollar übersteigen wird, die er bei den Präsidentschaftswahlen 2020 gespendet hat.
„Ich halte das für unmittelbar möglich. Das würde mich nicht überraschen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion