Raoul Pal, CEO von Real Vision, ist der Ansicht, dass die konventionelle Weisheit darüber, wann der aktuelle Krypto-Zyklus enden wird, nicht ins Schwarze trifft.
In einem neuen Real Vision-Interview sagt der Makro-Guru Bitcoin voraus, Ethereum und die Altcoin-Märkte werden den „Weg des größten Schmerzes“ einschlagen und Händler überraschen, die erwarten, dass der Bullenlauf im Dezember endet.
„In den Märkten dreht sich alles um Psychologie, und wenn jeder erwartet, dass etwas passiert, wird es nicht passieren. Jeder hat sich also in den Kopf gesetzt, dass der Zyklus im Dezember endet, denn das war es in ’13 und so war es in ’17.
Ich vermute, dass wir wahrscheinlich einen Ausverkauf haben, und dann reißt es wieder ab, weil dies der Weg der meisten Schmerzen ist und die Märkte dazu neigen, den Weg der meisten Schmerzen zu nehmen.“
Der bevorstehende Start eines Ethereum Laut Pal könnten ETF und ETH 2.0 Katalysatoren für eine massive Rallye sein, die den Krypto-Zyklus bis Juni verlängern würde.
„Der Retail-ETF kommt. Es wird in den nächsten Monaten erscheinen, also werden wir den Zugang erweitern und [in] Institutionen. Institute neigen dazu, Entscheidungen über die Vermögensallokation nach Quartalen zu treffen, und ich vermute, dass [during] Von Januar bis März des nächsten Jahres werden wir einen riesigen Zufluss sehen.
Ich denke, der andere große Treiber dieses Marktes wird ETH 2.0 sein. Der Grund dafür ist, dass jeder seine ETH absteckt. Es schafft dieses unglaubliche Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage in der ETH, wo nur etwa 11% des gesamten ETH-Angebots verfügbar sind. Alles andere ist für dieses Abstecken eingesperrt…
All das bedeutet, dass wir wahrscheinlich einen längeren Zyklus sehen werden, und ich denke, er erstreckt sich zwischen März und Juni, und das wäre eine neue Phase.“
Ethereum (ETH) tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens den Besitzer bei 4.478 US-Dollar, was laut CoinGecko ein Anstieg von 6% gegenüber seinem 7-Tage-Tief von 4.205 US-Dollar ist.
Pal fährt fort, die expandierende Natur der Kryptomärkte zu diskutieren.
„Krypto kostet derzeit 2 Billionen US-Dollar. Ich denke, es ist ziemlich vernünftig, davon auszugehen, dass es auf 200 Billionen Dollar steigen wird. Das ist also ein 100x. Keiner von uns hat jemals gesehen, dass ein ganzer Vermögenswert, eine reiche und tiefe Anlageklasse mit vielen Dingen, um das 100-fache gestiegen ist.
So versuche ich es den Leuten zu erklären. Überlege es nicht. Jeder kann Geld verdienen. Es geht um den Zeithorizont [and] die Volatilität verstehen. Gehen Sie das Risiko ein, das Sie sich leisten können.”
ich
.